Frage von caner238a, 40

Sind alle Varianten von Windows 10 gut?

Hi. Ich habe ne Frage zu dem Betriebssystem Windows 10.Ich werde mir bald einen Computer bauen lassen und brauche natürlich ein betriebssystem.Natürlich habe ich mich da schon ein wenig erkundigt und ich würde gerne Windows 10 haben.Aber mein Problem ist halt,dass ich drüber nachgedacht habe windows 8oder 7 zu holen.Also ich kenne ja dieses Windows Update.Gibt es da einen unterschied zu dem Originalen Windows 10?Ist Windows 10 überhaupt gut?Und in welchen Versionen von Windows kann man das Windows Update ausführen(Also ich weiß nur das es in windows 7 und 8 möglich ist aber ich weiß nicht in welchen Versionen genau)?Und welche Windows Version sollte ich mir vom Preis her am besten kaufen?Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Madekozu, 22

Das Problem bei dem Windows-Upgrade ist, daß bei einem Mainboard-Defekt/Tausch deine Lizenz ungültig ist/wird ... ob das nun bei einer direkten Win10-Lizenz anders ist weiß ich allerdings (noch) nicht ...

Ansonsten ist es eigentlich egal, ob Win7 oder Win8 für das Upgrade verwendet wird - nur Home- oder Professional-Version sollte beachtet werden - je nachdem was man braucht/will.

Zum Windows 10 selbst:

Läuft bei mir ohne Probleme, stabil und flüssig - bin sehr zu frieden. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Datenhungrigkeit von Microsoft - schlimmer als google und Facebook zusammen ;)
Ich habe bei mir ein Win10 pro 64bit laufen

Antwort
von timisimi20000, 10

Windows 10 ist für Spiele allgemein schlecht. Die Leistung bei Spielen ist deutlich niedriger als sie das mit Windows 7 wäre. Also - in empfehle Windows 7.

Antwort
von Ciqmu, 5

Ich würde es dir nicht empfehlen, da bei mir seit dem letzten Update mein Ping über 300 war und das konstant, geht zwar einfach das downzugraden aber muss ja nicht sein, die Standard version von w10 Premium home hab ich und die läuft eigentlich aber neuer updates würde ich nicht mehr machen, da ich meinen pc hauptsächlich zum zocken nehme. Gruße

Antwort
von gonzo1233, 10

Hier würde ich lieber Linux Mint nehmen, den freien Download (dauerhaft kostenlos, nicht nur einige Monate) gibt es bei http://www.linuxmint.com/download.php

Sehr viele Windos-Probleme gibt es hier überhaupt nicht. Keine Spionage, virensicher und hervorragend ausgestattet sind für mich die wichtigsten Merkmale.

Antwort
von larry2010, 22

der hauptsächliche unterschied ist ja, das windows 10 mit apps funktioniert, wie ein smartphone, während windows 7 noch relative ähnlichkeiten mit den vorherigen systeme hat.

von daher würde ich überlegen, mit was ich am besten zurechtkomme und natürlich was ich damit machen will und welche programme ich nutzen werde.

spielt man spiele, sollte man ein möglich aktuelles betriebssystem haben, wenn man das nicht vorhat oder weiss, wie man ältere software bekommt, kann man auch ein älteres system nutzen.

Kommentar von Madekozu ,

Win 10 funktioniert auch ohne Apps ... das liest sich fast so als würden "normale Programme" da nicht laufen ;)

Ich selbst nutze die neumodischen Apps gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten