Sind ALLE übernatürlichen kräfte im Islam haram?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

As salamu alaykum :)
Haram wäre es, wenn du schwarze Magie erlernen würdest, denn dann beginnst du Shirk. Aber so wie du deine Frage formuliert hast, gehe ich davon aus, dass dir Sachen passiert sind, die ein Jin auslösen könnte. Schütze dich in schaa Allâh mit dem Ayat el-Kursi :) Du solltest jedoch dringend einen Imam aufsuchen, er hat da mehr Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mknmh
09.01.2016, 14:18

alaykum salam, danke für deine Antwort . Ich wollte halt nur wissen ob es haram ist wenn ich sowas könnte was andere nicht können . Ich mein ich glaube an Allah aber woher weiß man das so eine kraft nicht von Jinns kommt sondern von Allah als gabe. :) aber trotzdem dankeee :)

0
Kommentar von Meryamda
09.01.2016, 14:23

Bitteschön :) ich kenne mich da leider nicht aus, würde dir da gerne weiter helfen. Kheyr in schaa Allâh ☺

0
Kommentar von lexy1990
12.01.2016, 21:26

und weisse Magie darf man betreiben oder wie ?

0

Tut mir leid ich muss jetzt mal eine Gegenfrage stellen. Was bedeutet haram?
Das was du beschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor, mir passieren manchmal auch solche Dinge und Für mich hört sich das überhaupt nicht lächerlich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meryamda
09.01.2016, 08:36

Haram bezeichnet man die Dinge, welche verboten wurden :)

0