Frage von Justin181201, 45

Sind alle Teile kompatibel und reicht er dür die nästen paar jahre?

Der PC: CPU: i5 4590 Mainboard: ASRock Z97 Anniversary CPU Kühler:be quiet Pure Rock Ram: 8 gb crucial 1600 mhz ddr3 GRafikkarte: Zotac GTX 960 4gb AMP Netzteil: be quiet Pure Power L8 500 W Festplatte:1 TB Seagate Desktop HDD Gehäuse: Aerocool V3X Advanced Blau

Antwort
von Stratege82, 23

Für die nächsten paar Jahre wird die Grafikkarte zu schwach sein, wenn du nicht auf niedrigen Details spielen willst. Kommt darauf an, wie lange der i5 noch ausreicht. Ich würde behaupten, dass dieser PC keine 5 Jahre gewährleistet, um vernünftig zu spielen. Allerdings könnte es reichen, alle paar Jahre die GPU zu wechseln, falls keine revolutionäre neue CPU auf den Markt kommt, die der Standard wird.

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Deiner Meinung nach reicht eine GTX 980 ti wahrscheinlich auch nicht für mehrere jahre

Kommentar von Stratege82 ,

5 Jahre reicht die schon noch, falls die CPU mitmacht. Wir reden hier ja von großen Leistungsunterschieden zwischen 980 ti und 960. Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass High-End-Modelle das Leistungsplus im Vergleich zum erhöhten Preis nicht lohnen, weil nachfolgende Grafikkartengenerationen oftmals von einer neuen Architektur profitieren, was deutlich erhöhte Taktraten etc. nicht leisten können. Diese High-End-Karten sind dann relativ schnell ihren Preis nicht mehr wert.

Antwort
von phragt, 19

So weit ich weiß müssten alle Teile problemlos miteinander funktionieren.Der PC sollte auch locker für die nächsten paar Jahre reichen, aber es könnte sein, dass der Prozessor irgendwann nicht mehr mitkommt, aber das dürfte schon etwas dauern.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 12

Das L8 ist technisch veraltet und gruppenreguliert.

Eine Non-k cpu auf nem z board macht keinen sinn...

Antwort
von rosek, 20

Hi,


also ich hab paar Verbesserungsvorschläge:

CPU: hier kannst du auch den i5 4460 nehmen , preis leistungtechnisch ist dieser Prozessor besser

GPU : Greif hier zur R9 380 oder wenn du noch 30 € mehr hast, greif gleich zur r9 380X um deutlich mehr power zu haben

Mainboard : Es reicht ein H97 Board , hier kannst du nochmal geld sparen

PSU : naja ... schon etwas in die tage gekommen aber hier reichen auch 400 Watt locker aus


Ich hab dir hier mal was stimmigeres zusammen gebastelt

http://geizhals.de/?cat=WL-625051

Kommentar von Justin181201 ,

habe den i5 4460 und würde das 400w be quiet Straight Power E10 nehmen aber die grafikkarte würde vlt die gtx 970 zotac nehmen reichen dafür 400w aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten