Frage von kevinlul, 58

sind alle ssds gleich?

habe vor eine zu kaufen von Samsung mit 500gb bin mir aber nicht sicher ob es gut ist

wenn Samsung Handys schon anfangen zu explodieren weiß ich nicht was mit den ssds passieren könnte, sind die ssds von Samsung ok ?

Antwort
von Acronis2000, 35

Die SSDs von Samsung sind klasse und explodieren auch nicht! :-)

Das Problem hat Samsung leider nur mit den Mobilfunk-Akkus.

Hier ein Link zu Amazon: https://www.amazon.de/Samsung-MZ-750500BW-500GB-interne-schwarz/dp/B01G844L88

Dort kannst Du auch viele interessante Informationen und Berichte von Käufern nachlesen.

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Nachdem Samsung schon keine guten Handys macht (von den explodierenden Akkus mal ganz abgesehen) müssen sie ja irgentwas können. Und das sind SSDs. Samaung SSD sind echt klasse, kannste kaufen

Kommentar von MarklinHD ,

Keine Guten Handys? Was hat man denn bitte an den Handys auszusetzen? Das Note 7 wäre das beste Handy im Jahr 2017, wenn es das Batterieproblem nicht gäbe!

Kommentar von elicon01 ,

Da kann ich MarklinHD nur zustimmen. Übrigens ist das S7 auch ein passables Smartphone.

Kommentar von illerchillerYT ,

Stimme zu, außerdem hat LiemaeuLP überhaupt keine Ahnung von Handys. Wahrscheinlich wieder ein Noob, der nur Apple hatte.

Kommentar von Flo12345678901 ,

ja ist leider nich durch die gefahr das es dein haus abfackelt

Kommentar von Flo12345678901 ,

saggte illerchilleryt xD will nicht wissen wie alt du bist hahahav

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ein kleiner Scherz von mir - und jtz lach ich wegen den Kommentaren xD

Antwort
von iamanewbie, 29

Die alten gehen schneller kaputt, für normale benutzer kannst du aber auch die 750er evo nehmen

Kommentar von iamanewbie ,

jo die meint ich, hab ich auch und die hält jetzt auch schon lange. Kannst du bedenkenlos kaufen. Den Aufpreis für die 850er Evo würd ich nicht bezahlen, da hast du als normaler Benutzer keinen Vorteil von. Das einzige was besser ist, dass der Controller in der neuen Samung besser ist und man 5 mb/s mehr schreiben und lesen kann. Das mit dem Controller lphnt sich nur wenn du in kurzer Zeit sehr hohe Datenmengen transportieren musst. Also wenn du jetzt jeden Tag 250 GB von der Platte ziehst und schreibst usw. dann greif zur 850er, aber als normaler benutzer die 750er, wie gesagt hab ich auch und die funzt super. Windows startdauer um auf 60% des vorherigen Wertes berbessert.

Antwort
von LeonardM, 5

Die ssd's von samsung sind echt gut.. aber da gibts schon unterschiede. Schau dir mal die Datenblätter an dann weisst du es

Antwort
von Kefflon, 24

Die Handys von Samsung brennen, weil deren Akkus defekt waren. SSDs haben mit Akkus aber überhaupt nichts zu tun.

Du kannst bedenkenlos Produkte von Samsung kaufen.

Antwort
von Redgirlreloadet, 26

Die SSDs sind Top von Samsung

Und das problem bei dne inzwischen von markt genommen S7 edge war der Akku das hätte dir aber auch mit anderen Geräten Passiern können

Lithium Ionen bzw Lithium Polymehr Akkus sind nicht ganz ungefährlich

Modell Auto Freaks können davon ein Lied singen

Hoffen wir das Samsung beim S7 edge doch noch nach bessern kann

In einer SSD ist übrigens kein solcher Akku drin Dafür übrigens heutzutage in Jeden Mobil Telefon, was nicht heisen muß das dir das ding gleich um die Ohren fliegt

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 10

Explodiert sind Akkus, über die ein regulärer PC nicht verfügt. SSDs sind somit generell nicht explosionsgefährdet, auch nicht die von Samsung. SInd sogar mit die Besten am Markt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community