Frage von JessieBeeD, 70

Sind alle slawischen Sprachen gleich?

Hey, an alle Slawischsprecher.Kann man eine slawische Einheitssprache bilden?Weil die sprachen sind sich ja alle sehr ähnlich.ich schreib mal einen text (der möglichst für alle slawen verstanbar sein soll) und ihr sagt mir ob ihr es versteht Dobry den,jast bardzo kraji slawski nu ja myslem ni jast jedno jazyk dla wseh?Co rozumejem vse e kakoj ko Ingles vse rozumejem?Ja myslem pra mix is Polsko,Cecsko,Srbsko;Rusko i drugij dzienky sa kaschdi otpeczatek

Info:Das war Polnisch,Tschechisch,Serbisch und Russissch zusammengemixt :)

Antwort
von harleyman, 70
Nein

Sicherlich haben die einen gewissen Grundstock der auf dem Gleichen beruht, aber trotzdem gibt es verschiedenen Dialekte auch andere Sprachen. Man muss ja nur in Deutschland schauen wie unterschiedlich die Sprachen/Dialekte in der der BRD sind.

Antwort
von SmartArmy, 61
Ja

Ja sicherlich ! Stalin hätte das getan !

Antwort
von Siggy, 59
Nein

Nein, es gibt sogar teilweise beträchtliche Unterschiede. Ein Serbe wird sich schlecht mit einem Sorben in ihren Sprachen unterhalten können.


Antwort
von ahkeineahnung, 37

Soweit ich weiß hat ein Sprachforscher mal ne einheitliche slawische Sprache konstruiert von der er behauptet das sie alle Slawen verstehen können. Ich hab vergessen wie der Typ hieß aber ich konnte dieser Sprache folgen bzw hab eigentlich alles verstanden zur Info meine Muttersprache ist serbisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community