gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
25 

Sind alle Rosenblüten essbar?

gefragt von lilli70 am 24.09.2007 um 18:35 Uhr

Ich möchte heute Abend einen Salat mit Blüten dekorieren. Kann ich dafür die Rosenblätter aus dem Garten nehmen, oder gibt es auch ungenießbare Sorten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.441 Ernährung x 15.099 essen x 14.356 Rosenblüten x 4

comarel
beantwortet von comarel am 24. September 2007 18:39
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Solange die Rosen ungespritzt sind kein Problem. Kannst ja als High-Light ne Rosen-Bowle machen. dazu stark duftende ungespritzte Rosenköpfche kopfüber un etwas weichem Weinbrand ziehen lassen ca. 1 Stunde, dann mit Wein und Sekt auffüllen, wie bei einer normalen Bowle auch. Nach Geschmack vielleicht etwas Zucker. Schmeckt super!!!

quiltrr
beantwortet von quiltrr am 24. September 2007 18:38
5x

Ja, sind sie. Ich würde sie nur vor dem Verzehr abwaschen, vor allem, falls die Rosenstöcke gespritzt wurden.
Sieht auch schön aus, wenn Du sie in Eischnee tunkst und mit Puderzucker bestäubst.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 24. September 2007 18:40

Wenn die Rosen gespritzt wurden,soll man sie überhaupt nicht essen.

anonym
beantwortet von williams18 am 25. September 2007 08:41
1x

Gänseblümchen geht auch, aber in dieser Zeit sind sie nicht mehr so viel da, schade

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.