Frage von andy0000, 8

Sind alle repeater gleich?

Ich hab ein speedport w724v und möchte meine WLAN Reichweite erhöhen,es ist allerdings nicht leicht den richtigen Repeater zufinden. Da ich mir im Handel nicht irgend einen auf schwatzen lassen will frag ich mal in der Runde hier. Oder kann man alle nehmen.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 5

Im Grunde gibt es dort nur 2 kleine Besonderheiten, die du beachten musst.

Der w724v hat einmal das normale 2,4GHz-Netz und das 5GHz-Netz mit AC-Standard.

Allgemein kannst du nun jeden Repeater verwenden, allerdings können halt nicht alle 5GHz und noch weniger davon AC. Es funktioniert auch ohne 5GHz, sollte dir ein einfacher Zugang reichen. Ist bei dir das 2,4GHz-Netz sehr ausgelastet solltest du schon auf einen mit 5GHz setzen und diesen auch über 5GHz einbinden.

Ansonsten tut es auch ein einfacher Repeater ohne. Hier solltest du aber auch nicht den erst-besten nehmen, sondern nach einem qualitativen Gerät suchen. Die Repeater von AVM sind meiner Meinung nach sehr gut.

Für 2,4GHz: https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/

Für beides: https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1160/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten