Frage von Friesepferd, 74

Sind alle Pferde auf dem Haupt- und Landgestüt Neustadt Dosse versichert?

Hallo :)

ich hab mir gerade mal so die Frage gestellt: falls das Gestüt alle seine Pferde versichern würde wäre das ziemlich teuer. Ich könnte mir denken das sie nur die Deckhengste versichern....Weiß jemand genaueres? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Danke schon mal im voraus :)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 33

Es gibt auch für solche Fälle eine Betriebsversicherung, da ist dann jedes Pferd inclusive mitversichert.

Gestüte, Zuchtanlagen, Reitbetriebe u.ä. haben immer eine Betriebshaftpflichtversicherung, wo die Tiere alle mit versichert sind.

Antwort
von Michel2015, 56

Als Private haben wir eine Tierhalterhaftpflicht.

Neustadt ist eine Stiftung, somit für sich selbst verantwortlich wie eine GmbH. Der Betrieb hat eine Betriebshaftpflicht, da ist alles drinnen, somit auch pauschal alle Pferde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten