Herania am 03.09.2007 um 16:18 Uhr
Auf der Suche nach einer bestimmten Brille,ich war heute in 3 Läden, ist mir aufgefallen, das jeder Optiker und das gesamte Personal eine Brille trugen. Täuscht mich meine Wahrnehmung? Ist das nur Werbung?

Mich hat auch schonmal ein glatzköpfiger Friseur frisiert - es ist sicher genauso Zufall wie der bebrillte oder Kontaktlinsen tragende oder adleräugige Optiker.

Die Frage ist gut,wenn ich jetzt so nachdenke,glaube ich auch zu wissen,dass jeder Optiker,den ich je gesehen habe eine Brille trug. das ist bestimmt Werbung .Meine ich wirklich.

Mein Optiker trägt Gläser so dick wie Glasbausteine... ob das nun unbedingt Werbung ist??? -lach-
Knowledge am 3. September 2007 16:51 Lach..Bestimmt! Der arme Kerl. Und abends am PC stellt er die Schrift extra klein, damit seine Augen sich erholen.
nein, hab mal gehört, manche tragen, wenn sie eigentlich keine brille brauchen, aus werbegründen für ihre brillen welche mit einfachem glas.
macht sich besser in einem optikerladen, wenn die ihre angebote auch zur schau tragen.
Herania am 3. September 2007 16:48 Das wird wohl so sein!
Wenn ich Optiker wäre, würde ich auf alle Fälle eine Brille tragen. Auch mit 0 Dioptrin! Das ist nun mal sein Geschäft! Ein Autoverkäufer fährt ja auch nicht mit seinem Fahrrad zu seinem Autohaus!

Nein sind sie nicht.....alles Zufall !! Ich kenne einige Optiker die keine Brille tragen!!
ich hab mal gehört das eineige große Brillenketten bevorzugt brillenträger einstellen. Ich bin selber Brillenträger und ich würde mir auch lieber von einem der selbst Erfahrung damit hat was erzählen lassen - als von einem ohne Brille

Ich denke schon, daß einige Optiker nicht auf die Brille, die sie tragen angewiesen sind.
Aber sie wollen dann sicher demonstrieren, daß eine Gesicht mit Brille auch gut aussehen kann.
Einige Menschen holen sich lieber überall blaue Flecken, bevor sie eine Brille aufsetzen würden.
Dazu trägt sicher auch der dumme Spruch bei:
"Mein letzter Wille, - eine Frau mit Brille"
Ich glaube auch mich zu entsinnen, dass viele Optiker eine Brille tragen. Das könnte daran liegen, dass man wenn m,an selber ein Augenleiden hat sich eher für diesen Beruf interessiert? Gewiss guibt es aber auchOptiker ohne Brille. Und auch Leute die im Autohaus arbeiten kommen sicher gelegentlich mit dem Fahrrad. Grins
Die Mitarbeiter des größten Optikerfilialisten müssen eine Brille tragen. Es gibt Testkäufer, die unter anderem überprüfen, ob diese Vorgabe erfüllt wird.

Ich persönlich halte das für Zufall. Vielleicht gibt es die eine oder andere Optikerkette, bei der das zutrifft. Generell würde ich das aber nicht Verallgemeinern.
Herania am 3. September 2007 17:31 Ich danke Allen für Antworten und wünsche weiterhin bei GF "guten Durchblick". Mit und ohne Brille!

Nicht alle Zahnärzte haben supergute Zähne.
Nicht alle Sportmediziner sind topfit.
Nicht alle Augenärzte tragen keine Brille.
Deine Wahrnehmung ist zufällig.
Es gibt schon einige Optiker, die keine Brille tragen und nur sehr wenige (jedenfalls von den einigen, die ich kenne), die sie nur tragen, weil sie Brillen schick finden. Ich denke, da man Optiker ist, weiß man über die eigenen Augen viel besser Bescheid und merkt so auch eher, ob man vielleicht eine Brille braucht!