Frage von Mehmedovicenesa, 70

Sind alle micro usb ladegeräte alle gleich oder ist das schädlich für mein LG G4 oder nicht ?

Antwort
von unlocker, 46

im Prinzip ja, bis auf unterschiedliche Ladeströme. Oft sind die aber für Apple "optimiert", zumindest die billigen. Apple will auf den Datenanschlüssen 2,5/2,8V (oder so ähnlich, je nach möglichem Ladestrom), bei Android ist der Ladestrom am höchsten wenn die Datenanschlüsse kurzgeschlossen sind. Daher kann es sein dass ein Ladegerät an einem Android nicht den maximal möglichen Ladestrom liefert, bzw. das Handy nicht so viel aufnimmt wie möglich wäre

Antwort
von Singul4r, 52

Moin,

soweit ich weiss, sind alle Micro USB Ladegeräte gleich. Bis auf die von Apple, die sich von allen Android Unterstützten Handymarken unterscheiden. 

Wenn du das Ladegerät problemlos ohne Gewalt (Ein gewisser Druck ist immer da), einstecken kannst, sollte alles ok sein. Trotzdem würde ich mich nochmal Informieren bevor du jetzt voreilige Schlüsse ziehst :D.

MFG $ingul4r

Antwort
von illtry, 29

Alle USB-Ladegeräte mit männlichem Micro-USB-Ausgang sind gleich, dafür gibt es entsprechende Standarts. Die Spannung sollte bei möglichst Exakt 5V (USB) liegen, je mehr Ladestrom im Netzteil "erzeugt" werden kann, desto schneller lädt das Handy. Dieser wird in A angegeben.

Antwort
von EySickMyDuck, 46

Servus... Sind soweit alle gleich... USB ist 'n Standard und somit überall gleich jedoch haben die Micro USB's an Smartphones meistens 5 Pole anstatt wie normal nur 4 aber das ist beim Thema laden kein Thema...

Kommentar von EySickMyDuck ,

Ach so... Sind soweit alle gleich bis auf den Ladestrom aber das macht sich nur an der Dauer bemerkbar bis das Handy voll ist...

Antwort
von playzocker22, 27

Solange es 5 Volt sind ist alles ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten