Oder bin nur ich sooo ein nervöser Mensch, der sich ständig zu viele Gedanken und Sorgen macht?? Also Gedanken wie...werden wir was zum reden wissen, wird er/sie mich hübsch, lustig etc. finden?

Wenn es nichts besonderes wäre, würde es keinen Spaß machen. Bauchkribbeln muß schon sein, sonst mache ich erst gar kein Date aus.
Außer das Treffen ist gar kein "Date" und es passiert einfach :-)))
Die/ der andere ist meist nervöser als man es selbst ist, auch wenn es nicht so wirkt.

ich verstehe nicht ganz, warum du in Klammern "nicht nur Frauen" geschrieben hast...
weil für mich männer das "starke geschlecht" sind, die ersten die nervosität viel besser verbergen können und zweitens nicht darpber sprechen...aber natürlich wird es ausnahmen geben.
ich denke eher, dass Frauen in dieser Hinsicht selbstbewusster sind, da auf ihnen weniger Druck lastet. Sie müssen den Mann ja nicht "umwerben" (da reicht es auch, hübsch auszusehehn und nicht allzu dümmlich zu wirken ;-)). Männer müssen viel eher auf sich aufmerksam machen, um die Frau zu beeindrucken. Aber das ist nur meine Meinung :-)

Wenn sie das Date ernst nehmen, sollten sie es sein. ;-)
stimmt...je wichtiger oder interessanter die person umso nervöser.

Eine Freundin hat mir mal erzählt bei ihrem ersten Date war sie so nervös, dass sie die ganze Zeit nur Unsinn stammelte ,(das hätte ich eigentlich nicht gedacht, denn sie sieht sehr gut aus, sozusagen ein blonder Engel) Nun, sie wollte was sagen, dass sie..., statt dessen hörte sie sich sagen:...habe gekifft. Sie wusste auch nicht,warum ihr das rausgerutscht war,ein doofer Versprecher. Sie wäre am liebsten in den Erdboden versunken. Ach so, bei dem Date blieb es, er hat sie nie mehr angerufen. Sie war anfangs darüber unglücklich und später haben wir herzlich darüber gelacht.
oje....;-) na wenigstens kann man meist später darüber lachen :-)
Siam1 am 18. Januar 2009 16:28 Oja. besonders am Arbeitsplatz hatten wir unsere helle Freude. "Heute schon gekifft?", so fiel manchmal unsere Begrüßung aus. Lach und Bauch festhalten! Einpaar Jahre später hat sie den Betrieb gewechselt,aus Zeitgründen sahen wir uns immer weniger.Vor 2J. habe ich erfahren,daß Sie verheiratet ist. Leider hat sie auf meine Glückwunschkarte nie geantwortet. Aber an die Geschichte und anderen, (hab ein Date und was ziehe ich an! Ach herje bin so aufgeregt), erinnere ich mich gerne zurück.
ich war vor dem allerersten date sehr nervös...ich hatte sogar angst davor! aber dann wurde alles gut und am ende war ich sehr glücklich...ach ja, ich erinnere mich gerade wieder dran...war schon schön

Beim ersten Date sogar, wenn man sich schon seit dem Kindergarten kennt. ;-)

nur wer es nicht gewohnt ist
lol
Eine gewisse Nervosität ist natürlich. Es geht ja um Erwartungen und Hoffnungen und das erste Treffen kann Weichen für eine nähere Beziehung stellen. Die andere Person wird wahrscheinlich ebenfalls nervös sein. Am besten ist es, den Sorgen dann nicht zu viel Aufmerksamkeit zu widmen, sondern sich auf das Kennenlernen der anderen Person zu konzentrieren.
stimmt

Zumindest wenn sie verliebt sind. Wenn einem was egal ist, ist man nicht nervös. Nur wenn es wichtig ist!

Weiß nicht, ist schon soooo lange her!!!
Ich bin nie nervös.
was ist dein rezept? neidischbin :-)

Ich war in freudiger Spannung.

Kommt schon vor, das ich zur Flipperkugel mutiere!
lol...gut ausgedrückt..sehr bildhaft und treffend beschrieben...dh :-)

also ich war immer nervös, wenn ich mich mit meinem freund getroffen habe! das bin ich immer noch, wenn wir uns ne zeitlang nicht gesehen haben :-) und ich finds schön!

Das gehört einfach dazu! :-)

Joah, schein ja recht eindeutig! ;P
yep...beruhigend, dass es nicht nur mir so geht :-)
Zur Hübsch-Frage, wird er wohl, sonst gäb´s ja kein Date...
stimmt auch wieder :-)

ich bin nicht nervös...was daran liegt das ich eigentlich immer relativ gechillt bin...
wie das mit anderen ist kann ich nicht beurteilen!
gib' mir bitte was von deiner coolness ab :-)
Nudelsternchen am 18. Januar 2009 01:19 Ja klar soll ich es mit der Post schicken ;-)

hammermäßig nervös und dann weiß ich nie was ich sagen soll, schlimm sowas

kann man allg. nicht sagen. kommt auf den jeweiligen typ an

Ich bin eher verkrampft als nervös
lol...sorry, dass ich lache...aber bei mir ist das auch so ;-)
Ist doch aber nicht mehr schlimm,als nervös zu sein.
naja...vielleicht noch eine kleine steigerung? eine verkrampfte nervosität...durch die man nicht man selbst sein kann?
Ja das ist ätzend ,ich weiß.Aber gut zu wissen,dass es anderen auch so geht
stimmt :-) mfg

Männer sind auch Menschen und sicherlich auch nervös :))
lol....klar...sorry...wollte nicht männerfeindlich oder so rüberkommen...aber männer sind nun mal das "starke geschlecht" und die zeigen das ja nicht so oder reden dann eben nicht darüber...aber da gibt es sicher auch ausnahmen :-)

!