Frage von FreddyFromFNAF, 615

Sind alle Mädchen heutzutage so drauf?

Hallo zusammen , bitte liest es euch durch.

Ich habe schon oft Fragen gestellt zu diesem Thema aber nun will ich eine große Frage stellen und nun alles auf einmal los werden, was mich die Tage beschäftigt hat und ich hoffe auf viele Antworten die ehrlich (!) gemeint sind und nicht beleidigend oder dergleichen.

Ich habe eine Frage an euch aber bevor ihr diese beantwortet bitte liest euch meine Story durch:

Ich (M 17) bin etwas frustriert. Ich weiß ich habe viel Zeit aber ich würde es doch gerne mal wieder versuchen. Was ich versuchen will? Wieder mit nem Mädel zu schreiben doch anscheinend sind alle Mädchen ziemlich oberflächlich oder abgehoben. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Ich bekomme sehr oft Absagen von Frauen weil ich nicht dieser Typ bin den so viele wollen. Ich bin ein netter junger Kerl, kann tanzen und habe viele Hobbys. Ich bin sogar ehrenamtlich angeriert und ich weiß, klingt soweit ganz ok. Doch ich wiege 100 kg... Und bevor ihr sagt "dann nimm halt ab!", das geht nicht so einfach. Mein Gewicht bzw. mein Bauch ist eine Art Schutzpanzer von meiner Vergangenheit. In dieser hat mich ein Mensch misshandelt und andere mich gemobbt. Dadurch fiel ich in schwere Depressionen und mein Gewicht ist in meiner Art und Weise ein Teil von mir.

Gibt es denn Frauen die nicht nur darauf schauen? Ist es möglich für mich noch jemand kennenzulernen?

Ich will mich nicht verändern und ich bin nunmal nicht diese Art von Junge der Mädchen vera. (Aus Gründen der Nutzungsbedingungen dieser Website zensiert) oder sie schlecht behandelt was aber anscheinend viele Mädchen mögen.

Muss ich mich verändern?

Bitte um eure Hilfe.

MFG

Freddy

Antwort
von Rocker73, 106

Ich lese solche Fragen gefühlt 10 Millionen mal und bin gezwungen, immer wieder identische Antworten zu geben, aber du hast eine helfende Antwort verdient, nun gut.

Nein, alle Frauen sind nicht so drauf. Es gibt, wie in jeder Gruppe, schwarze Schäfchen, auch bei Männern. Für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel, mach dir das bewusst!

So, fertig. Ne, nicht fertig, ich will nämlich die Antwort auf etwas anderes gewichten. Dein "Schutzpanzer", wie du es beschreibst, ist, muss ich dir leider sagen, die vollkommen falsche Art mit deinen Problemen, deinen Erfahrungen und mit dir selbst umzugehen. Du kannst essen, soviel du willst und dich dahinter verkriechen, wie du willst, diese Probleme bleiben. Du musst mit jemanden darüber sprechen, sei es ein Freund, die Eltern oder ein psychologischer Fachmann, bitte bleib damit nicht alleine!

Du willst dein Körpergewicht oder deinen Körper allgemein nicht ändern? Gut. Aber dann musst du auch die Konsquenzen tragen und darfst nicht wie ein kleines Pflänzchen bei jedem Wind einknicken, du musst dazu wirklich stehen! Und sowas macht auch attraktiver, wenn man lernt, sich selber zu lieben, selbstbewusst zu sein und zu wissen, was man gut kann und was nicht! http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/uebungen/

Eins muss ich noch sagen und ich hoffe, es kommt nicht zu gemein rüber: 100 Kilogramm sind ein ordentliches Gewicht, viele Mädchen assozieren ein solches Gewicht damit, dass du keine Kontrolle über deinen Alltag, deine Essgewohnheiten etc. hast. Wenn du dich nicht ändern willst, musst du wirklich 100 prozentig dahinter stehen und den Damen das Gegenteil beweisen, sonst ist das alles für die Katz!

Nimm dir bitte zu Herzen, was ich dir geschrieben habe.

LG


Kommentar von Rocker73 ,

Manchen wird diese Antwort vielleicht als zu hart vorkommen, aber ich will ihm wirklich helfen.

Ich denke deswegen, dass das der Fall sein wird, weil meine Antwort von denen abweicht, die ich hier gelesen habe.

Gruß Niklas

Antwort
von MilaWunderkind, 251

Hallo allerliebster Freddy, wir (zwei Mädchen) können dich beruhigen. Auch du wirst eines Tages (hoffentlich bald) ein tolles Mädchen finden, das dich so liebt und akzeptiert, wie du bist. Es ist doch scheißegal, wie jemand aussieht, im Grunde genommen geht es doch nur um den Charakter und das Verhalten. Nur dass unsere heutige Gesellschaft leider das Aussehen total in den Vordergrund stellt. Traurig, aber was will man machen, außer das alles zu ignorieren und sich gegen den Mainstream und die Masse zu stellen. Wir sind alle Individuen und wie das Wort schon sagt, sind wir alle individuell, nur dass auch das leider heutzutage untergeht. Deshalb müssen wir alle unsere Individualität mehr ausleben und das tun und lassen, was wir wollen und lieben, solange dabei keine anderen zu Schaden kommen.

In dem Sinne, viel Erfolg in der Zukunft, fühl dich gedrückt und geliebt und scheiß auf doofe Menschen. 

Kommentar von FreddyFromFNAF ,

Vielen vielen vielen Dank dafür dass ihr euch Zeit genommen habt um mir zu helfen.

Könnt ihr mir bitte noch etwas beantworten? Wie gehe ich mit Anweisungen um? Wie kann ich nicht den Mut verlieren?

Kommentar von MilaWunderkind ,

Bitte bitte (schön, dass du dich so freust, denn Dankbarkeit wird heutzutage nur noch viel zu selten gezeigt)

Was für Anweisungen genau meinst du denn? Und von wem? Du musst einfach immer an dich und deine Fähigkeiten glauben. Und wenns mal nicht so läuft, dann halte dich an die Leute, die für dich da sind und dir gut tun

Kommentar von FreddyFromFNAF ,

An dieser Stelle möchte ich dir und ALLEN Menschen danken die mir geantwortet haben... das ist so überwältigend dass ich nicht allen danken kann so wie ich es will...

Ich weiß nicht wie ich das besser wegstecken kann da ich es sofort aufemn Äusseres beziehe

Kommentar von MilaWunderkind ,

och man, an dieser Stelle bist du mir schon extrem doll in mein dickes kleines Herz gewachsen. Ich denke, du bist ein supertoller und extrem lieber Mensch und die ganzen anderen können sich mal bitte eine Scheibe von dir abschneiden! Denk dir einfach du bist toll und einzigartig, genauso wie du bist. Denn es hat ja einen Grund, dass du so bist wie du bist. 

Versuch vielleicht, mehr an dich selber zu glauben. Dir öfter zu sagen, dass du Dinge toll gemacht hast oder was du an dir magst, was vielleicht andere nicht haben. Das hat nichts mit Arroganz, sondern mit Liebe zu dir Selbst und Akzeptanz zu tun. Und wenn du dich so magst, wie du bist, werden das die anderen auch tun. Denn das strahlst du nach Außen aus. :)

Antwort
von Valeskaf02, 238

Hallo Freddy!
Auf jeden Fall gibt es auch solche Frauen. Ich meine ich bin zwar jünger als du (W/14 J.), aber ich kenne viele Frauen und Mädchen, die sagen: ,, Er sollte einfach zu mir passen. Wir sollen über die gleichen Sachen lachen (oder auch weinen) können und uns einfach super verstehen. Mir kommt es auf seine Art an und nicht ob er jetzt der schönste von allen ist." Ich persönlich denke ganau so darüber. Ich kenne dich ja nicht und weiß auch nicht, wie du aussiehst, aber nur rein theoretisch, wenn wir zusammenkommen würden, wäre mir als 1. deim Charakter wichtig, als 2. ob du gesund und gepflegt aussiehst. Es ist finde ich nicht schlimm auch vielleicht ein bisschen mehr auf die Waage zu bringen. Du solltest einfach eine offene und freundliche Art haben und nicht (was ich auch nicht behaupten will) wie der letzte Dreck aussehen sondern schon gesund und gepflegt.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
LG ValeskaF02

Antwort
von Marian1999, 275

Also ich finde das man es nicht so verallgemeinern kann. Klar gibt es einige Mädchen die oberflächlich sind aber es sind längst nicht alle so. Ich denke schon das es möglich für dich ist noch jemanden kennen zu lernen, du bist ja erst 17, dein leben fängt doch gerade erst an. Deinen Frust kann ich gut verstehen aber gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann lernst du schon noch das richtige Mädchen kennen. Und warum solltest du dich verändern müssen?  Solange du dich in Ordnung findest ist es doch gut.  LG und viel Glück, Marian :-)

Antwort
von Vanessaahh, 100

Hey,

als erstes solltest Du dich sicherlich nicht verändern wenn du dich selber wohl fühlst, wie du jetzt bist.

Du führst schließlich ein Leben für dich und nicht für andere

Sicherlich gibt es viele Mädchen/Frauen die "Oberflächlich" sind aber auch einfach welche denen es egal ist.

Und sicherlich wirst du noch an die richtige Person kommen, bleib also einfach so wie Du dich wohl fühlst

Lg

Vanessa

Antwort
von Junkyarder, 118

Weiter versuchen... und wenns wieder ne Absage ist ist es halt so... klingt vielleicht bescheuert ich weiß aber was kann dir außer ner Absage passieren nichts ... du bist du und das ist gut so... nich alle Mädchen sind oberflächlich... du wirst wen kennenlernen gib es halt nich auf es zu versuchen...

Bleib bei deinen Hobbys und auch vorallem beim Tanzen da lernt man auch gut Menschen kennen auch Mädchen... sei du selbst verstell dich nich und du wirst sie finden.

Ich wünsche dir alles gute :) Und immer Kopf hoch und nich aufgeben...

Antwort
von Anikasiegling90, 116

Bin 22 (Frau) und muss leider deiner Vermutung zustimmen. Viele Mädchen sind oberflächlich, wollen jemanden mit Sixpack, tollem Auto, viel Geld.. Menschen mit "Status". Ist aber auch ein wenig altersbedingt.

Je älter man wird, desto mehr weiß man das eigentlich wichtige zu schätzen. Wenn du so bist, wie du dich beschreibst, wirst du ohne Zweifel eine super, tolle, NICHT oberflächliche Freundin finden, die dich so liebt wie du bist. 

Ich Feier dich!! Bleib wie du bist

Antwort
von Etter, 62

Müssen musst du gar nichts. Ob du es willst oder solltest ist ne andere Sache.

Interessanter wäre in dem Zusammenhang mal zu wissen, um welche "Art" Frauen du wirbst und was du für Erwartungen an die Frauen hast. Dann wäre noch interessant, wo du überhaupt nach Bekanntschaften suchst. Wie sieht es z.B. in deinem Freundeskreis aus?

Praktisch gesehen gibt es auch Leute, welche auf Menschen mit nem bissl mehr Gewicht stehen (männlich, wie auch weiblich), ebenso wie es auch Menschen gibt, denen das Gewicht egal ist, solange wie der Charakter stimmt.

Kommentar von Etter ,

Was mir gerade noch bei deiner Beschreibung auffällt ist, dass du deinen Charakter wenig bis gar nicht beschreibst.

Das einzige was mir da auffällt wäre "nett". Alles andere hat mit dem Charakter recht wenig zu tun >_>

Beschreibt dich doch mal selber, so wie du dich siehst.

Antwort
von StrongPassion81, 30

Hey :)

nein, du musst dich nicht verändern. Du bist ein ganz toller Mensch. Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise wunderbar und Charakter ist immer noch das Wichtigste. Was nützt dir ein wunderschöner Mensch, wenn er einen sehr schlechten Charakter hat? Nichts, eben ;) Und außerdem bloß weil jemand etwas dicker ist, heißt es ja nicht, dass er hässlich und ungepflegt ist. Bald findest du auch dein Traummädchen :)

 

Antwort
von Noname654321, 98

Natürlich gibt es welche und bestimmt nicht nur eine halt die Augen offen . Irgendwann wird sie wie aus dem nichts auftauchen

Antwort
von Implord, 64

1. Es gibt auch andere Mädchen, glaub mir. Freunde dich einfach normal mit ihnen an und lass zu, dass sie dich als Menschen kennenlernen.

2. Wusstest du, das Gewichtsverlust Selbstbewusstsein und Optimismus fördert? Ich will dich zu nichts drängen, aber wenn du abnehmen würdest, könntest du die Konfrontation mit deinen Problemen suchen und deine Chancen verbessern, im Leben weiterzugehen, die schlimme Vergangenheit hinter dir zu lassen.

Antwort
von howelljenkins, 47

welche ansprueche stellst denn du an die maedchen, mit denen du schreibst oder schreiben moechtest? 

ich frage das deshalb, weil nach meiner erfahrung insbesondere bei sehr jungen leuten ein "attraktivitaetsgefaelle" ein hindernis sein kann. mit anderen worten, wenn du in erster linie aeusserlich attraktive maedchen als zielgruppe hast, bist du denen mit 100kg vielleicht einfach nicht schoen genug.

bei einem breiten spektrum an maedchen, fuer die du dich interessierst, duerfte es eigentlich nicht so schwierig sein, eine zu finden, die zu dir passt und dich mag so wie du bist.

Antwort
von jakobsports, 62

Ich kann dir versichern, nicht alle Mädchen sind so drauf.
Meine beste Freundin ist zum Beispiel kein bisschen so.

Antwort
von InfoCentraleIC, 73

Freddy chill!!! Ich bin Türke sehe aus wie ein Terrorist und mach mir auch keinen Kopf drüber!
Aber ich muss dir leider sagen:wenn du frauen ansprichst die Sport betreiben werden diese auch eher eine Person suchen die ebenfalls sport macht :)

Antwort
von amunensis, 95

Finde deine Einstellung schon einmal gut!

Mach dir keinen Kopf und versuch ein einfach. Außer eine Absage kann doch nichts passieren oder?

In deinem altern sind viele Frauen noch ziemlich Oberflächlich, aber es gibt durchaus auch "Normale" Frauen!

Bleib einfach so wie du bist und du wirst sicherlich eine Freundin finden. 
Wie sagte meine Mutter immer: Für jeden Topf gibt es einen Deckel!

Antwort
von kevin1981, 59

Ich unterschreibe deine Aussage. Selbes Alter und gleiches Problem. Denke, aber trotzdem darf man es nicht verallgemeinern, auch wenn es so schwer fällt. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Antwort
von Helpinghand0361, 81

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich es zum Beispiel nicht so geil finde wenn man mich schlecht behandelt. Ich check nicht, weshalb viele jungs das denken und sich dann auch dementsprechend verhalten. Also Respekt an dich, dass du anders bist.

An deinem Charakter und dir als Person kann es grundsätzlich nicht liegen. Es gibt immer Menschen, die dich so mögen wie du bist und immer welche die nicht so gut mit dir klarkommen.  (mobbing gehört nicht dazu, das hat mit fehlemden Selbstwertgefühl zu tun und ist keine Rechtfertigung,  dich deshalb fertig zu machen)

Das heißt an dir ist grundsätzlich nichts falsch. (!!!) Höchstens dein Verhalten kann dich unattraktiv machen.

Heißt also wenn du dich schön fühlst (innen und außen), strahlst du selbstsicherheit und stärke aus, was dich widerum für andere schön macht. Jetzt mal unabhängig von deiner Schutzmauer: wenn du dich wohlfühlst in deinem Körper, bleib so. Dann änder nichts. Wenn du gerne 30 kilo weniger wiegen willst, dann erreiche das auch. Mach was dagegen. Deine mobber haben dir schon genug genommen. Überlass ihnen nicht auch noch, dass du dich unwohl und gefangen fühlst.

Es ist mit der äußerlichen Attraktivität nun mal so, dass wir uns eher mit Menschen zusammen tuhen, die wir als "gleich attraktiv" einstufen. Wenn du also auf schlanke mädels stehst, ist es wahrscheinlich,  dass sie dich als "weniger attraktiv" einordnen, da du eben ein paar Kilo mehr auf die waage bringst. Es klingt oberflächlich und unfair, aber die meisten wollen halt einen freund, den sie auch hübsch finden.

Ich will damit nicht sagen, dass du keine Freundin kriegst, nur weil du dick bist. Auch dicke Menschen haben Beziehungen. Es liegt an deiner inneren Einstellung, die dich unattraktiv macht. Weil du nämlich denkst, dass dein charakter niemand will. Und weil du glaubst, dass man dich aufgrund deines Gewichts sofort abschiebt.

Du musst jetzt halt gucken, wie du es schaffst ein positives Selbstbild von dir zu kriegen und dich selbst so lieben und akzeptieren, wie du bist. Egal ob du dich veränderst oder nicht, hauptsache du erreichst diese Selbstwahrnehmung, denn so kannst du selbstbewusstsein ausstrahlen und es gibt nichts attraktiveres.

Antwort
von catchan, 15

An deiner Frage hat mich wirklich etwas schockiert und war nicht dein Gewicht per se. Es war der Grund, warum du nicht abnehmen kannst.

Dieser Grund bedeutet nämlich, dass du wahnsinnige Probleme hast, die du offenbar auch nicht angehst.

Da bekomme ich das Gefühl, dass du eine Freundin suchst, um deinen seelischen Müll dort abzuladen. Das funzt leider nicht. Ein anderer Mensch kann nicht deine Probleme lösen. Das musst du selber schaffen.

Wenn du das geschafft hast und mit einem Lächeln Frauen gegenüber treten kannst, klappt es auch leichter. Egal ob du dann einen schlanken Bauch hast oder immer noch die 100kg. Bei den 100kg rate ich dir dann allerdings generell von oberflächlichen Menschen (die gibt es unabhängig vom Geschlecht) ab.

Außerdem vermeide in Zukunft 0815-Komplimente.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von User0106, 67

Ich kenne viele Leute in meinem Bekannten Kreis, die mit ihrem Gewicht (was übrigens höher als bei dir ist) eine Freundin haben. Daran liegt es nicht du Gerätst nur am die falschen Leute.

Antwort
von glitzerpopcorn, 93

Bitte , bitte tu mir den Gefallen und verändere dich auf gar keinen Fall für ein Mädchen ! Die richtige wird dich lieben & akzeptieren so wie du bist und nichts an dir verändern wollen ! Glaub mir . Aber leider hast du recht ... Viele Mädels sind heutzutage viel zu oberflächlich. Nimm dir das nicht zu Herzen . Das sind sie nicht wert.
Ich wünsche dir noch ganz viel Glück , du findest auf jeden Fall noch "Dein" Mädchen .
Lg

Antwort
von jiva87, 42

Moin Freddy,

was für Mädchen schreibst du denn an? Die mit dem Sexy-Selfie und 90-60-90 oder auch mal die mit Brille, Zahnspange und über 100 Kilo? Die die kaum Freunde haben aber trotzdem lieb, schlau, ehrlich uvm sein können? Du kannst ja nicht mehr erwarten als du bereit bist zu geben ;)

Kommentar von iqhdi ,

so true

Antwort
von AnnikaBella, 51

Tu mir bitte einen Gefallen und verändere dich aufkeinenfall!
Die Mädchen heutzutage achten sehr auf das Aussehen ihrer potentiellen Partner, da diese vor ihren Freunden schlecht dastehen könnten oder sie selbst sogar Angst haben, gemobbt zu werden.

Oftmals wird in diesem jungen Alter der Charakter total übersehen und runtergespielt. Du bist noch sehr jung und somit auch an gleichaltrigen interessiert.. ein vernünftiges Mädchen zu finden stellt dich als (fast) unmöglich dar.

Sobald diese jedoch Älter werden, erkennen sie deine wundervolle Art und werden dir danken.

Bitte verändere dich nicht, zumindest für niemanden, dem zu gefallen möchtest.
Dem einzigen, dem du gefallen musst - bist du selbst.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und viel Erfolg!

Antwort
von DanBam, 57

Freddy, Freddy...

Es liegt nicht an Deiner Figur, es liegt an dem was Du an die Welt da draußen sendest. 

Du solltest mal versuchen der Umwelt ein paar glückliche Signale zu senden, dann klappt es bestimmt mit einer Freundin.

Wenn Du keinerlei Zufriedenheit, Humor und Stärke ausstrahlst, dann wirds leider nichts mit einem Mädel.

Ich verrate Dir auch warum: Fast alle Mädels sind meistens selbst voller Probleme, die halsen sich ungern fremde Probleme auf :-) 

Nimm also zukünftig in Sachen Partnerschaft alle Rückschläge mit Humor und Fassung, verbuche das als Lebenserfahrung, bitte nicht als Böswilligkeit von Frauen!!!

Die Liebe ereilt einen schneller als man es manchmal möchte.

Wenn Du mit einem Mädel redest, dann vergiss niemals:
Fast alle Mädels sind hundertmal cleverer als wir Jungs.

Kommentar von FreddyFromFNAF ,

Ich wirke vermutlich öfters nicht so wie ich mich wirklich fühle.. kannst du mir sagen wie ich diese Stimmung verändern kann da ich meist abweisend wirke aber nicht so bin?

Kommentar von DanBam ,

Du musst ein Ziel haben.

Fokussieren wir uns also auf das Projekt: Wie lerne ich ein Mädel kennen.

Dazu musst Du Dich selbst mal ausblenden und NICHT an Dein Aussehen denken, sondern an das was gut an Dir ist. Also: Guter Charakter, Humor, Liebevoll, keine Ahnung was Dich sonst so auszeichnet. Du schreibst was von ehrenamtlicher Arbeit, das ist was fürs spätere Gespräch, hast Du sonst irgendwas Interessantes zu bieten?

Dann gehen wir gleich zum praktischen Teil über: Dem Flirten.

Die Zauberwörter beim flirten sind "Augenhöhe" und "Interesse".

In jeder Diskussion oder bei einer Unterhaltung solltest Du auf Augenhöhe und Interessantheitsgrad achten. Wenn Du kein Interesse weckst, dann bist Du langweilig - völlig Wurst ob Du nun mit einem Mädel oder Junge redest, die verlieren das Interesse.

Kommen wir zur Augenhöhe.

Augenhöhe ist das Schwerste am Flirten. Es nutzt nichts wenn man munter auf eine Frau zusteuert und sie mit einer plumpen Anmache anbaggert. Mädels die darauf eingehen sind entweder betrunken oder an dem Abend nicht ganz echt - also eher eine Bettsache anstatt Beziehungskiste.

Also wie erreiche ich Augenhöhe?

Du gehst alleine aus? Wenn ja, schon mal schlecht.

Das Interesse wird bei Mädels gesteigert, wenn Du mit Freunden unterwegs bist und Dich tierisch amüsierst, abfeierst, gut drauf bist. 

Dann wird Dich die eine oder andere anlächeln, bzw. Du erreichst: Augenhöhe!

Wenn Du dann noch das Interesse/Niveau halten kannst, dann bist Du auf der Zielgeraden. Du kannst das schaffen, ich habe es auch geschafft und ich bin wahrlich kein Brad Pitt.

Antwort
von ifeellikekobe, 52

Die meisten Menschen leben nach dem Motto : Aussehen zieht an, Charakter hält fest. Wenn das optisch bei den meisten nicht passt, dann kommt man leider kaum dazu sich richtig zeigen zu können.

Antwort
von iqhdi, 22

Du musst loslassen. Dazu gehört auch dein Gewicht.

Antwort
von problemminer, 61

das mit dem übergewicht ist nur ein glaubenssatz in deinem kopf, arbeite erstmal an deinem inneren bevor du dich nach aussen hin entwickelst

lg

Antwort
von MuffinDx, 67

TL;DR... aber nein, nicht alle Frauen sind oberflächlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten