Frage von LeoHatFragen, 22

Sind alle Lieder von diesem Youtube Channel Gemafrei?

Antwort
von KevinHP, 11

Wer in Deutschland der Rechteinhaber ist, kannst du von außen nicht beurteilen. Du musst dich rechtlich immer an den Künstler wenden und mit ihm klären, ob du das Lied (und in welcher Form) verwenden darfst.

Wenn in der Kanalbeschreibung z.B. steht, dass alle Lieder verwendet werden dürfen, ist das zwar ein gutes Zeichen; es kann aber auch Ausnahmen geben.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, müsstest du bei jedem Lied einen Pfad zum ursprünglichen Künstler finden (z.B. Upload auf SoundCloud oder offiziellem Kanal), um dort mehr über die Lizenz zu erfahren.

"No Copyright" hat mit dem Deutschen Nutzungsrecht auch nicht unbedingt etwas zu tun, also da auch vorsichtig sein.

Antwort
von duckman, 17

Wenn du etwas anklicken kannst und es funktioniert, dann ist es bei YouTube Gemafrei

Kommentar von KevinHP ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community