Frage von malibumango, 38

Sind alle Komponenten für den PC vorhanden?

Moin, ich habe mich dazu entschieden, zum ersten Mal einen PC zusammenzubauen! Demnach bin ich noch ein absoluter Anfänger und wollte fragen, ob noch etwas fehlt oder es etwas zu verbessern gibt. Irgendwelche Kabel? Lieber etwas ersetzen? Monitor unpassend? Hier der Link, was ich vorhatte zu bestellen: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=de7e7d61ccdfb06b73665225a3074c2957d...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weissIichInicht, 14

erstmal relativ solide das ganze ein Fehler hat sich aber eingeschlichen der Prozessor ist ein k Prozessor sprich zum übertakten. 

Das Problem mit deinem gewählten Mainboard kannst du nicht übertakten entweder mehr in ein mainboard mit Z170 Chipsatz investieren oder weniger in den Prozessor investieren und einfach nur Geld sparen oder mehr für die Grafikkarte ausgeben.

LG

Kommentar von malibumango ,

Oha! Und genau davon habe ich eben keine Ahnung, vielen lieben Dank! Dann werde ich vielleicht doch nur diese Version der Intel Core Serie i-5 nehmen http://www.warehouse2.de/de/cpu-prozessoren/intel/sockel-1151/intel-core-i5-6500... 

Kommentar von weissIichInicht ,

Ja der ist gut wenn du jetzt sagst ich gebe der trotzdem so viel aus wie vorher ist glaube ich auch ein rx 480 drin oder sogar eine 6gb 1060

Antwort
von TheChaosjoker, 9

Wenn du nicht übertakten möchtest, wäre ein i5 6500 die sinnvollere Wahl. Das gesparte Geld könntest du beispielsweise in eine Rx 480 oder GTX 1060 investieren.

Kommentar von malibumango ,

Genau so habe ich es gemacht! Danke für die Antwort! Habe die rx480 8gb bestellt (;

Antwort
von GelbeForelle, 7

Würde eher ne rx 480 nehmen

Kommentar von malibumango ,

Die hier? http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro--...

Und würde dann i-5 6600k mit i-5 6500 tauschen

Kommentar von GelbeForelle ,

nimm die 8 gb, sonst is es sinnlos

Antwort
von MrCommandBlock, 15

Ja eigentlich müsste alles da sein^^

villeicht fehlen noch irgentwelche Kabel oder so aber da musst du schon selbst schauen^^

Also LAN kabel, stromversorgung, HDMI, USB

Und auserdem brauchst du ja noch ein Betriebssystem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community