Frage von LuisUnger04, 25

Sind alle Komponenten dieses PC´s kompatibel?

Ich wollte mal fragen ob alle teile dieses pc´s kompatibel sind : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC,

Am Mainboard kann man eigendlich bissl sparen.

Den Prozessor kannst du auf dem Mainboard nicht übertakten, hier würde es ein i5 6500 genauso tun. Wenn du übertakten willst brauchst ein Mainboard mit Z170 Mainboard.

Kann sein, dass du ein weiteres Satakabel brauchst, falls du nicht bereits midnestens eins hast, da beim Mainboard in der Regel nur 2 beiliegen.

Sonst siehts gut aus.

Antwort
von Denni173, 11

Im Grunde genommen schon, allerdings musst Du beim Lüfter auf die Abmessungen aufpassen. 

Hin und wieder gibt es dann Probleme mit dem Platz. Das ist dann Abhängig wie genau auf Deinem MB die Steckplätze angeordnet sind und ob der Lüfter ins Gehäuse passt ohne irgendwo ans Gehäuse zu kommen.

Hardware-technisch passt das aber alle Male.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 8

Wenn du die CPU übertakten willst, was mit dem i5 6600K und dem Brocken ECO ohne Weiteres machbar wäre, dann brauchst du ein Mainboard mit Chipsatz Z170.

Antwort
von lucas11234, 3

Passen tut alles schau aber nach ob beim Mainboard genug Sata Kabel dabei sind. ABER was ich dir empfehlen würde ein anderes Gehäuse zu nehmen da dieses echt sehr sehr billig verarbeitet ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten