Frage von Mongofish105, 55

Sind alle Kohlenhydrate gleich, Muskelaufbau?

Hallo alle zusammen,
Ich möchte Muskeln aufbauen und habe das Problem, dass ich wenig Variation habe was meine Kohlenhydrate angeht. Reis gibt es Vlt einmal die Woche wenn überhaupt Kartoffeln ist da auch schwierig ich esse immer alles mit Brot. Lebe in einem arabischem Land also nicht normales Brot wie in Deutschland sondern so dünnes aber halt immer genug davon. Weiß halt nicht ob das die gleichen Kohlenhyrate sind die ich auch aus Reis oder so bekommen könnte. Ich esse sehr viel Brot bin halt im Aufbau und habe nicht so viele Möglichkeiten an Kohlenhydrate zu kommen oder selber zu machen(zeitlicher Druck) etc.
Würde gerne wissen ob es alles die gleichen Kohlenhydrate sind dankeschön

Antwort
von elinpalo, 1

Ich hoffe das hilft dir :

Gute Kohlenhydrate

☞ Grüne Gemüsesorten, wie Spinat
☞ Nüssen, wie Walnüssen & Pistazien
☞ Obst, wie Bananen & Weintrauben
☞ Vollkorn-Nudeln und -Reis &       Kartoffeln 
☞ Bohnen, Bulgur & Hirse
☞ Vollkornbrot & Haferflocken
☞ Soja-Produkte

Schlechte Kohlenhydrate

☞ Raffinierter Zucker: Schoki, Süßes
☞ Weißmehl: Kuchen, Brötchen, Weißbrot
☞ Weizenprodukte: Pizza, Pasta

Antwort
von AndiS19, 36

Brot ist generell auch eher kohlenhydrathaltig. Ich glaube das ist völlig okay als Energielieferant. Ich esse auch oft und viel Brot.

Allerdings wäre etwas Variation beim Essen schon durchaus besser. Kommt aber auch darauf an, was du zum Brot so dazu isst.

Kommentar von Mongofish105 ,

Halt immer Eiweiß fett eher selten aber versuche täglich auch was fettiges zu essen meistens Nüsse oder Öl bei Eier machen oder so

Antwort
von BasisFitness, 15

Es gibt durchaus Unterschiede zwischen verschiedenen Kohlenhydraten. Es gibt kurzkettige (Zucker, Weißmehl ...) und langkettige(Vollkorn, Reis, Kartoffeln...) Kohlenhydrate. Daher kommt es darauf an, ob das Brot eher aus Weiß- oder Vollkornmehl gemacht ist. Grundsätzlich ist es aber egal aus welchen Quellen du deine Kohlenhydrate zu dir nimmst, solange sie langkettig sind.

Für mehr Informationen über Ernährung und Training  und zusätzliche Motivation kannst du gerne meine Website und Facebook-Seite abchecken!

-> Basis Fitness

Antwort
von Nico63AMG, 37

Es sind die gleichen Kohlenhydrate, aber anders werden diese im
Körper aufgenommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community