Frage von ToniKim, 61

Sind alle Kinder so, wenn man ihnen etwas verbietet, wollen sie es?

Es wird so richtig zum Verhängnis, ist es normal sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musenkumpel, 35

Es gehört zur Lebenserfahrung, dinge auszuprobieren...... oder?

Die Frage ist also nicht, wie man etwas 'richtig' verbietet, sondern welche Möglichkeiten man ihnen zur Verfügung stellt.

Dämliche Werbespots vorsetzen, mit zum Einkaufen nehmen, solche Sachen. Mit gefährlichen Werkzeugen behutsam genug umgehen, Dinge auf später verschieben und auf die eigene Verantwortung achten.

Also ein Verbot wirkt ja autoritär und dann versuchen sie ihre eigene 'Identität und Integration' durchzusetzen.... das is ja nur 'demokratisch' ;)

Antwort
von Hochstapler68, 35

Total normal.