Frage von AskHuman12, 150

Sind alle Kinder der neuen Generation so undankbar?

Hallo ihr lieben, Ich bin im Moment auf 180! Denn ich kann einfach nicht nachvollziehen oder verstehen wie man so undankbar, ignorant und unwissend über unsere Welt sein kann? Ich komme damit einfach nicht klar denn es sind leider Gottes meine beiden Geschwister 16&17 und man sollte meinen sie sollten sich ihrem Alter entsprechend verhalten... Nein das ist nicht der Fall denn ich komme mit deren ignoranten Art einfach nicht mehr klar! Über die Jahre habe ich versucht das zu ignorieren oder verdrängen aber je Älter man wird fällt es mir immer mehr auf und ich habe wirklich schon alles mögliche versucht es klappt wirklich garnix! So die Sache ist folgende, ich habe mich Anfang August für dad Fitnessstudio angemeldet 2 Jahres Abo und habe meine Geschwister gefragt ob sie auch wollen und ob sie auch wirklich regelmäßig hingehen. Anfangs sind wir auch zusammen hingegangen weil es noch Sommerferien waren aber als bei Ihnen die Schule angefangen hat ist wirklich keiner hingegangen die Ausreden wurden erfunden wie es ist zu warm, ich habe Kopfschmerzen oder ich habe keine Lust etc. Natürlich hat man manchmal keine Lust oder ist zu müde nach der Schule aber doch nicht jedentag auch am Wochenende und vorallem wenn man nichts macht außer Serien schauen da kann man für eine Stunde um die Ecke ins Fitnessstudio, oder? Ich habe gesagt ok warten wir etwas sie haben Schule es ist anstrengend ich mache ja nur ein FSJ im Kindergarten was doppelt so anstrengend und mache nebenbei meinen Führerschein.... Was mich am meisten bei der Geschichte stört ist das Geld das mein Vater für sie monatlich ausgibt, er bekommt nicht mal ein danke! Und wenn ich sie drauf anspreche dann kommt immer ein es geht dich doch nichts an oder irgendwelche Beleidigungen und meine Mutter unterstützt diese Ignoranz von den beiden sogar, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Dann kommt die Eifersucht von den beiden wenn ich mir was kaufe oder bestelle. Ich arbeite hart für mein Geld und bezahle alles für meine privaten Zwecke und benutze nicht das Geld von meinen Eltern. Ich weiß ich bin schon 20 aber ich erwarte von Ihnen nicht mehr als ein Dankeschön an meine Eltern. Denn mein Vater hat sie mehrmals drauf angesprochen und es verbessert sich einfach nichts!!

Heute zum Beispiel wollte ich schauen was meine Schwester sich zum Geburtstag wünscht und schon alleine das sie nicht antwortet, Hört sie etwas was ihr nicht passt und fängt an mich als asoziales pack zu beleidigen nur weil ich gesagt habe melde dich vom Fitnessstudio doch einfach ab denn mit dem Geld kann man eine ganze Familie in Afrika ernähren und die wären wenigstens dankbar. Daraufhin ist sie natürlich zu ihren Süßigkeiten und essen gerannt und ich habe ihr einfach mal meine Meinung geschrieben das es mir reicht und das sie es sich versemmelt hat und nichts von mir bekommen wird und ich nichts von ihr will weil ihr asoziales und ignorantes Verhalten mir einfach auf die Nerven geht.

Antwort
von Schwoaze, 77

Tja, Deine Sichtweise werden sie wohl erst haben, wenn sie auf eigenen Beinen stehen müssen und ihr eigenes Geld verdienen müssen.

Mir persönlich ist aufgefallen, speziell bei Kindern, bzw. Teenagern: Sie wollen sehr vieles haben und alles auf einmal, egal ob sinnvoll oder nicht, ob es leistbar ist oder  nicht... auf ein Ziel hinzusparen, ... das ist irgendwie bei vielen aus der Mode gekommen.

Mit Deinen Geschwistern  wünsche ich Dir... viel Geduld!

Kommentar von warteko ,

Das war schon immer so. Das Kinder alles wollen ist klar.

Antwort
von bikerin99, 44

Ich kann zwar verstehen, dass du dich ärgerst, aber du versuchst dich als Elternteil aufzuspielen, zu bevormunden und das geht immer schief.
Bzgl. Fitnesscenter - es ist Sache deines Vaters, wenn er es zahlt und du kommst dann ganz moralisch, da kannst du ja nur Abwehr erleben.
Ich hätte auch keine Lust ins Fitnesscenter zu gehen, wenn ich dort meine Schwester treffe, mit der ich Zoff habe oder die immer alles besser weiß.
Wenn du deine Geschwister so abwertest, wirst du genau dieses asoziale und ignorantes Verhalten ernten.
Mehr Verständnis für deine Geschwister, so werden sie auch mit dir anders umgehen.

Antwort
von blumenkanne, 18

was geht dich an wofür deine eltern das geld ausgeben? du kommst doch selber nicht zu pote kommst. du verplemperst deine zeit mit 20 für nichts. warum machst du zur abwechslung nicht einfach eine ausbildung? zahlst du jeden monat deine kosten an deine eltern: miete, strom, lebensmittel etc? oder tönst du hier nur rum, weil du das geld für dich selbst rauswirfst. nun das ist keine kunst wenn man auf pump lebt.

wenn deine geschwister nicht so sind, wie du dann lebe damit. sie gehören deiner generation an. wenn du merkst sie wollen nicht zum sport, dann melde sie wieder ab. lass sie das von ihrem geld zahlen. wenn sie nicht wollen, hast du pech. dann warst du nicht clever in der angelegenheit.

wenn du von deinem high-horse wieder runtergestiegen bist, dann bitte deine geschwister um entschuldigung für dein egoistisches, ignorantes und angeberisches verhalten. wie wäre es wenn du dich erstmal um dich selbst kümmerst und dein leben in die richtigen bahnen lenkst, bevor du versuchst andere zu belehren.

Antwort
von selbstkritiker, 37

Askhuman 12 wie alt bist du denn ?

^^Kinder der neuen Generation^^

Wieso lässt du nicht deine Eltern sich darum kümmern du warst ja auch mal 16/17 wie deine Geschwister das ist der alter jede Generation hatte ihre beste Zeiten damals bei euch waren aber andre Probleme ..du als Schwester oder Bruder sollst deine Geschwister zur Seite stehen in dem du sie nicht da im Netz bolssstellst als böse sondern sie wollen einfach ihren alter leben dazu haben die recht 

Kommentar von SchneeKlee ,

20 steht da ^^ der Ausdruck hat mich auch amüsiert :D

Kommentar von selbstkritiker ,

Das glaube ich ..deine Geschwister werden als andere als amüsiert wenn sie erfahren was  du über denen verbreitest :(((ausserdem wieso ziehst du nicht aus bist schon erwachsen und so brav ..und weist deine Pflichten  ..

Du störst nicht sie :)))**

Antwort
von SchneeKlee, 30

Also ob dein FSJ anstrengender ist, als die Schule deiner Geschwister kommt darauf an, welche Art Schule sie besuchen - das Abitur ist jedenfalls sicher kein Klacks!

Nichtsdestotrotz klingt das nicht besonders angenehm. Die Sache mit dem Fitnessstudio müsste aber wohl mehr von deinen Eltern ausgehen, solange sie nicht selbst sagen, dass sie das Geld nicht sinnlos rauswerfen wollen, kannst du dich nicht dagegen stellen. (Ich weiß leider auch, wie ignorant Eltern bei solchen Fragen sein können...) Also rede mit deinen Eltern.

Ihr das Geschenk zu versagen ist dein gutes Recht, ich finde, sie hat keinen Anspruch darauf ;) wenn du es als gesellschaftliche oder geschwisterliche Pflicht siehst, brauchst du ihr auch gleich nichts zu schenken.

Glaub mir, wenn sie aus der Schule raus sind, wird sich das ändern, dann müssen sie sich auf den Hosenboden setzen und sich um ihr weiteres Leben kümmern... das jetzt klingt einfach nach Faulheit - etwas Verständnis könntest du ja schon zeigen (jedenfalls wenn sie wenigstens in der Schule ordentlich arbeiten) - dann werden sie vielleicht auch umgänglicher

LG

Kommentar von AskHuman12 ,

Naja die lernen nicht mal und wenn sie Einen Aufsatz oder ähnliches nicht schaffen kommt es schon mal vor das meine Eltern sich hinsetzen und es für sie machen! 

Naja ich sollte es für mich auch ruhen lassen denn mein Vater sollte es mit Ihnen klären ich habe mehr als genug getan 

Kommentar von SchneeKlee ,

naja daaaaann würde ich sagen sind sie tatsächlich faul.... ein vernünftiger Schüler arbeitet da nachts durch....
Richtig. Wenn du versuchst, sie zu erziehen, werden sie sich nur noch schlimmer benehmen - lass sie machen, bald müssen sie eh selbst ran.

Antwort
von einfachichseinn, 14

Das sind Teenager.  So ist das leben mit ihnen und so war es auch schon immer. Irgendwie denkt jede Generation,  dass sie besser ist/war als dir aktuelle.

Und wenn du mir erzählen würdest, dass ich mich vom Fitnessstudio abmelden sollte, weil DICH mein Verhalten in Bezug auf das Studio nervt, meinen Vater, der das ganze zahlt jedoch nicht, dann würde ich auch ganz schön ungehalten dir gegenüber werden.

Schule kann anstrengend sein, vor allem in Dem Alter, wenn sie in der Ferien gehen und dein Vater da mit macht, dann hast du einfach nichts zu melden. Allgemein hast du nichts zu melden, was die Erziehung deiner Geschwister angeht.

Antwort
von Robert7194, 28

Ich sehe dich zwar im Recht in den Punkten, aber es gibt keinen Grund, dass du so reagierst und eine vermeintliche erzieherische Rolle als älteres Geschwisterteil einnehmen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community