Frage von HschDXD, 110

Sind alle Japaner wirklich so Herzlos?

Hallo Leute ich bin ein leidenschaftlicher Anime angucker und alle hatten einfach so Traurige Enden. Warum ist es eigentlich so? Kein einziger Anime was Genres : Action,Fantasy,Drama,Mystery hat ein gutes Ende. Immer so schrecklich, traurige wo der Hauptperson stirbt, das war jetzt bei jedem so die nur 1-2 Staffeln haben. Ich würde ja nicht vorurteilen, aber kann es sein das die Japaner Herzlos sind? Code Geass, Death Note, Elfen Lied mir fallen soviele ein alle haben einfach Furchtbar Traurige enden. Machen die Japaner das extra oder warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lenoman, 65

Extra xD

Kommentar von HschDXD ,

Wusste ichs doch

Antwort
von AnglerAut, 81

Das hat weniger mit Herzlosigkeit als mit der japanischen Kultur und deren Heldenbild zu tun. In Japan ist ein Protagonist erst dann ein richtiger Held, wenn er im Bemühen um das Gute sein Leben gelassen hat.

Daraus resultiert, dass im Gegensatz zum westlichen Happy End in Japan eben der Heldentod erwarten wird.

Kommentar von HschDXD ,

Ok danke 

Antwort
von Hiyokoi, 43

Wenn du nur so traurige Anime schaust. xD Es gibt auch Anime mit schönen Enden. 

Und Animes haben nichts mit der realität zu tun, daher sind Japaner nicht herzlos. Bestimmt gibt es welche die etwas so sind aber du kannst doch nicht einfach alle Menschen aus einem Land in eine Schublade stecken, zumal nicht alle Japaner die Produzenten von Animes sind. 

Antwort
von Knutschpalme, 43

Sind alle Deutschen wirklich so doof? 

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

hier auf gf sind sehr viele Menschen mit einem iq unter 50 unterwegs, also nicht wundern xD

Antwort
von oODeathTheKidOo, 24

Das ende von Code Geas ist geil weil Lelouche unsterblich geworden ist also ist er nicht gestorben wenn man den anime gut verstanden hat fällt dir das auf oder schreib auf YT Lelouch lebt oder so da kommen gute videos ^^

Antwort
von Graufrau13, 74

Damit du heulen musst

Kommentar von HschDXD ,

Ich werde aber Aggressiv und heule nicht.