Sind alle Hauptstädte so "gefährlich" wie Berlin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Berlin ist nicht gefährlicher als andere deutsche Großstädte. 

Da werd ich lokalpatriotisch, einen sehr schlechten Ruf hat Berlin auch nicht. Klar ist es dreckig, aber Berlin hat halt Gott sei Dank noch diesen alternativen Charme.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen Bern oder Vaduz sind natürlich sicherer als Berlin, dafür ist es aber auch sche*ße dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NATÜRLICH: aufgezählt wird IMMER NUR, was "schief" geht: Ich habe bisher (seit ich lesen kann) noch NIE eine Statistik darüber gesehen, wieviele Leute NICHT bestohlen, überfallen oder NICHT in einen Unfall verwickelt wurden. Wer nur auf die Medien hört, müßte meinen, dass wir in einem HORRORSTAAT leben!Mit wievielen Mordopfern bist du persönlich bekannt gewesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung