Sind alle ganzen Zahlen auch natürliche Zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey du,

nein, aber andersherum wäre es richtig. Ganze Zahlen sind Zahlen ohne Nachkommastellen, die sowohl positiv als auch negativ sein können, die 0 ist auch dabei. Also zum Beispiel 14, -23, 0, -4. Natürliche Zahlen beinhalten negative Zahlen nicht (und die 0 je nach Dozenten ;) ), die -1 ist also eine ganze Zahl, aber keine natürliche Zahl. Jede natürliche Zahl ist aber auch eine ganze Zahl.

Alles klar? :3

Liebe Grüße, Flynn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadamagpapa
08.11.2015, 20:14

Jo danke ;)

0

Natürliche Zahlen sind alle ganzen Zahlen, die 0 sind oder größer.

Ganze Zahlen sind Zahlen, die sich im angewandten Zahlensystem ohne Nachkommastellen oder Bruch darstellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber alle natürlichen Zahlen sind ganze Zahlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadamagpapa
08.11.2015, 20:14

Danke für die Antwort :)

0

Nee, negative ganze zahlen sind keine natürlichen Zahlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung