Frage von lorenziano, 77

Sind alle Flüchtlinge Wirtschaftsflüchtlinge?

Nun ja,normalerweise flüchtet man in das nächste sichere Land und nicht in das reichste Land. Länder wie Griechenland oder Türkei sind die nächsten sicheren Länder

Antwort
von wilees, 35

Für jemanden mit nur sehr geringen geschichtlichen Kenntnissen diesen Link hier:

Das Unwort Wirtschaftsflüchtlinge | Politnetz

www.politnetz.ch/artikel/16639-das-unwort-wirtschaftsfluechtlinge
Antwort
von Goodnight, 29

Sicher nicht, doch sind es die, die sich so eine Reise leisten können und den bestmöglichen Platz für sich suchen.

Antwort
von YStoll, 29

Ich finde ja, dass der Begriff "Wirtschaftsflüchtling" für Steuerhinterzieher reserviert gehört.

Menschen fliehen, weil sie in ihrer gegenwartigen Situation keinen Ausweg mehr finden. Sie lassen alles, ihre gewohnte Umgebung, ihre Heimat und ein Umfeld, in der ihre Muttersprache verstanden, wird zurück, oft genug auch Familie oder Freunde.

Wir als Menschen, die diesen eine lebenswerte Zukunft und Hilfe aus ihrer aussichtlosen Lage bieten können haben meiner Meinung nach auch die moralische Verantwortung, dies zu tun.

Antwort
von Spassname, 45

Hallo!

Es sind nicht alle über das Geld her. Aber es gibt viele die das ausnutzen sie schmeißen den Pass weg um rein zu kommen.Keine Sorge es werden jetzt die Menschen raus gepickt und wieder abgeschoben. 

PS: Wenn ich ein Flüchtling wäre würde ich in das nächst sichere Land gehen und meine Familie bei mir halten. :)

Antwort
von ManuViernheim, 10

Die meisten Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge.

Du hast richtig geschrieben. Sobald ein "Flüchtling" den ersten sicheren Boden betritt, ist er kein "Flüchtling" mehr, sondern Einwanderer.

Antwort
von Ifosil, 50

"Normalerweise", wie oft bist du denn schon geflohen?

Kommentar von lorenziano ,

5 mal

Kommentar von YStoll ,

Ich unterstelle dir zu lügen (oder den Begriff "fliehen" falsch zu verstehen).

Ich mag mich irren, doch ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür für ausreichend gering.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community