Frage von malonytony, 43

Sind alle Edelstahl Espressokannen für den Induktionsherd geeignet?

Mir hat mal jmd gesagt, dass man nicht jede Espressokanne aus Edelstahl für den Induktionsherd verwenden kann. Stimmt das? Und wenn ja, woran erkenne ich das die Kanne geeignet ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HPeter62, 43

Die Kanne muss aus ferromagnetischem Metall sein. Dann ist sie geeignet. Auf manchen Kannen ist ein Symbol, ähnlich einer Spirale abgebildet, was soviel bedeutet wie: geeignet für induktionsherde

Kommentar von malonytony ,

Ich habe mal nachgeschaut. Ein Symbol sehe ich keins. Wie kann ich jetzt feststellen ob Sie geeignet ist?

Kommentar von HPeter62 ,

Halte mal einen Magnet(z.b.an die Unterseite. Wenn er haften bleibt ist di e Kanne geeignet.

Antwort
von amdros, 39

Halte mal ein Magnet an den Boden..bleibt die Kanne haften..ist sie induktionsgeeignet!

Antwort
von GevatterFritz, 38

Ja, das stimmt. Die Kanne muss zu  einem gewissen Bestandteil aus Eisen bestehen. Nur dann funktioniert sie auf einem Induktionsfeld.

Antwort
von malonytony, 34

Danke für Euer Tipps. Ich habe jetzt mal einen Kühlschrankmagneten dran gehalten und er bleibt nicht dran haften. Habt Ihr Empfehlungen für mich welche Kanne ich kaufen könnte?

Kommentar von HPeter62 ,

Es gibt etliche Kannen von Bialetti die sehr gut geeignet sind. Wenn du einen größere Auswahl willst, empfehle ich dir mal auf http://espressokocher-vergleich.de vorbeizuschauen. Dort findest du eine Übersicht für Kannen die man auf einem induktionsherd nutzen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten