Frage von derfromagebaum, 67

Sind alle diese Computerkomponenten kompatibel?

Sind alle Produkte aus dieser Liste kompatibel?

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=7E3E5722077478D021E6A531B7633...

GEGENVORSCHLÄGE AUS DIGITEC.CH BITTE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von googleFTW, 44

Installiere windows 10 und aktivier es mit nem win 7 key. Vllt haste ja nocj einen rumliegen oder kaufst dir einen. In jedem fall billiger als ein windows 10 key.

Mit dem gesparten könntest du dir ne 970 holen. VR und so u know... oder du wartest auf die neue nvidia generation und holst dir temporär ne gebrauchte 760/770 oder ähnliches. Das dürfte dann aber ne weile dauern :s

Bei dem prozessor hab ich keine ahnung wie die sich preis leistungstechnisch zu der neusten generation schlagen. Normalerweise ist es so, dass alte sachen trotz technischen fortschritt für einen zu hohen preis angeboten werden.
Wie gesagt keine ahnung wie es in deinem fall ist. Kann ja dann wer anderes was dazu sagen.

Kommentar von googleFTW ,

und z97 chipsatz zum übertakten? mit sli möglichkeit?

Kommentar von derfromagebaum ,

Ich habe auf meinem Laptop ein Sticker mit einem Win7 Home Key. Darf ich den benutzen um mein "zukünftigen" PC zu aktivieren? Ich werde beide Computer NICHT gleichzeitig laufen lassen.

Kommentar von derfromagebaum ,

Ich habe gegooglet.. Ja, man darf den Key mehrmals benutzen.. https://www.gutefrage.net/frage/windows7-key-mehrmals-verwenden-auf-neuem-pc

Kommentar von googleFTW ,

nicht gleichzeitig laufen reicht glaub ich nicht aus. du solltest deinen laptop dann nicht mehr mit dem key verwenden. ansonsten bekommst du die im inet für 20€ aufwärts.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 31

Einen i5-4690 (ohne K, Übertaktbarer Prozessor bringt nichts ohne passendes Mainboard) und dafür eine R9 390(X) bringt dir mehr Performance. Windows 10 kann man sich als OEM-Version auch bei Ebay oä. kaufen, für 30-40€

Kommentar von derfromagebaum ,

Passt das Mainboard also nicht zum CPU?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Der Prozessor passt drauf, aber das ist ein übertaktbarer Prozessor, wohingegen das mainboard nicht zum Übertakten geeignet ist, womit du Geld verschwendest.

Antwort
von CedricHmml, 33

Anderer prozessor ohne k oder ein z mainboard sonst machts wenig sinn

Nun meine frage warum auf so einer französischen seite ?! :D

Kommentar von googleFTW ,

in der schweiz spricht man auch französisch.

Kommentar von derfromagebaum ,

Also wie es gerade (noch) war, könnte ich den CPU nicht übertakten? Welches Mainboard aus der schweizer Webseite Digitec.ch könnte dazupassen? (Ich spreche FR und DE, mein Laptop hat die Seite aus irgendeinem Grund gewechselt und es ist mir nicht aufgefallen... Ändere im Link das fr zu einem de :D  )

Kommentar von CedricHmml ,

Schau nach einem mainboard nicht mit h modellbezeichnung sondern mit z

Antwort
von MrAeRoZz, 24

16 gb arbeittspeicher sind unnötig spar lieber geld am prozessor z.B. i5-4690k und dann eine r9 390

Kommentar von derfromagebaum ,

Ich hatte bis jetzt 16GB RAM und hatte Spitzenleistungen!

Kommentar von MrAeRoZz ,

Leistung hat nichts mit ram zu tun du kriegst 16gb nie voll ... 8 ist um längen genug

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 33

Das Netzteil ist ein wenig Überdimensioniert. Ein 400 -450W sollte da reichen.

Kommentar von derfromagebaum ,

Danke, aber kompatibel ist er schon?

Kommentar von compu60 ,

Natürlich sind alle kompatibel.

Antwort
von TheBandons, 32

Passt, folge aber den anderen Tipps.
LG
Bandons

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten