Frage von ichliebe8toast, 23

Sind alle Daten im Iphone verloren?

Hallo community, Ich hab die letzten Tage den Display meines Iphone 5s kaputt gemacht, da sich aber noch mein komplettes Berichtsheft auf dem Handy befindet wollte ich fragen ob es möglich ist das ich da noch irgendwie rankomm. Das Berichtsheft war geschrieben in einer app names "TimeSheet" gibt es also eine möglichkeit irgendwie über den PC Darauf zuzugreifen, ich mein das handy funktioniert ja theoretisch noch, nur der Display ist halt kaputt

Antwort
von Sariashd, 19

Wenn du es dem PC anschliesst solltest du es auf iTunes angezeigt machen. Dort auf jeden Fall ein Backup machen und schauen ob man unter Installierte Apps TimeSheet findet. Wenn ja kannst du dann dort die Dateien auf den PC ziehen.

Und wenn alles schief geht: wenn du iCloud an hast werden deine Dateien auch in der Cloud gespeichert.

Kommentar von ichliebe8toast ,

ich hab die cloud nie benutzt...

Kommentar von Sariashd ,

Dann versuchs über iTunes

Antwort
von HTCuser67, 23

Erstelle auf jedenfall ein Backup auf iTunes

Kommentar von HTCuser67 ,

Dann kannst du mit deinem neuen Handy (Apple) oder einem ipad oder ähnliches das Backup auf das Gerät laden dann müssten alle Daten wieder da sein

hätten Sie eventuell die Güte mir zu erklären wie das funktioniert?^^

Das Gerät mit iTunes verbinden sobald es erkannt wird gehst du auf das Gerät (Symbol) genauer weiß ich es nicht lange nicht mehr gemacht aber irgendwo wo links Musik etc steht sollte auch iPhone sichern oder ähnliches stehen. Wenn du das gefunden hast steht da iPhone Backup erstellen und da folgst du dann Schritt für Schritt den Anweisungen.

Falls es zu ungenau war und du es nicht findest sag Bescheid dann such ich dir einen link raus wo es genauer erklärt wird.

Antwort
von ichliebe8toast, 14

danke dir, ich werd bisschen rumprobieren.

Muss morgen das Berichtsheft abgeben..

ouh.. Dann wünsche ich dir ganz viel Glück! Aber falls dein PC das iPhone erkennt geh auf Apps und suche Timesheet dann solltest du die Sachen auf den Rechner ziehen können auch ohne Backup. Trotzdem empfehle ich dir das Backup da es alle Daten speichert und bei deinem neuem Handy hast du dann alles wieder :)

Timesheet wird unter den Apps in Itunes nicht aufgeführt ist es jetzt verloren? :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community