Frage von viciii00, 32

Sind alle Bäume, die Blätter haben Laubbäume?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. ISt es tatsächlich so, dass alle Bäume die Blätter haben Laubbäume sind und die restlichen Nadelbäume, da diese Nadeln haben? Und ist es so, dass es nur die zwei Kategorien von Laub-und Nadelbaum gibt? Danke für eure Antworten viciii00

Antwort
von Kreidler51, 16

Ja da hast du Recht Laubbäume haben Blätter und Nadelbäume Nadeln.

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Ja die Blätter nennt man auch Laub. Das andere sind Nadelbäume obwohl streng genommen das auch Laubbäume sind

Antwort
von halbsowichtig, 20

Ja, das stimmt genau wie du es schreibst. Es gibt Laubbäume mit Blättern und Nadelbäume mit Nadeln.

Antwort
von priesterlein, 12

Tatsächlich haben auch die Nadelbäume Blätter, diese sind jedoch meistens durch ihre Form als Nadeln erkannt. Zudem sind die meisten von ihnen immergrün.

Die Nageia beispielsweise sind, soweit ich es las, Nadelhölzer, haben jedoch breite Blätter.

Antwort
von hauseltr, 9

Der Ginko wurde lange lange den Nadelbäumen zugerechnet, obwohl er vom Erscheinungsbild eher ein Laubbaum ist. Heute betrachtet man ihn als eigenständige Art.

Er zählt nicht zu den Laubbäumen.

Antwort
von TheAllisons, 19

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. So ist es

Antwort
von Leonoff, 21

 ja das andere sind Nadeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community