Frage von Justin181201, 39

Sind all Teile kompatibel und reicht das Netzteil und welche GTX 960 wäre besser?

der PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

nehme aber 2 mal die Ram riegel irgendwie nimmt Mindfactory das nicht an welche GTX würdet ihr nehmen und wegen dem Gehäuse würde noch vorne einen 2 Lüfter einbauen wen es geht genau den selben der vorne ist aber was ist das für eins und passt das mit den kabeln also sind alle dabei? bitte keine Verbesserungsvorschläge bei der Grafikkarte und wie viel fps hat man so

Antwort
von theapplebi, 20

Kabel dürften beim Mainboard und beim Netzteil alle dabei sein. Die zwei Gehäuselüfter die dabei sind sollten vorerst eigentlich auch reichen.

Antwort
von theapplebi, 19

Hallo,

ja das Netzteil reicht für dein Setup.

Wenn du das Geld hast würde ich aber zur GTX 970 greifen, da hat man schon nochmal einen deutlichen Leistungsschub im Vergleich zur 960. Und sicher dass du 2 GTX 960er willst? Im Warenkorb sind gerade 2 verschiedene, das solltest du dir nochmal überlegen.

Der Prozessor ist auch so eine Sache, ein i7 lohnt sich wahrscheinlich eher. Z.B. der 4790k.

Kommentar von cimbom93x ,

"welche GTX würdet ihr nehmen?" Ich denke er frägt nur welche er nehmen soll^^ Er hat kein SLI vor... Sonst würde das auch so stehen...

Kommentar von theapplebi ,

Ah achso, auf die Idee bin ich nicht gekommen :D

Antwort
von cimbom93x, 18

Ganz ehrlich, ich würde bis auf CPU, Kühler, HDD und Gehäuse alles ändern...

> Asus H81 Gaming

Ist nur reines Design aber im Grunde das selbe 40-50€ H81 Board... Das gleiche Geld würde ich lieber in ein anständiges H97 Board investieren...

> 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

das ist schon ein Dual Kit wieso schreibst du dann in deiner Frage dass du es nochmal nehmen willst? Also ein Quad Kit macht eh keinen Sinn auf der 1150 Plattform... Außerdem reichen 8GB völlig aus sofern du nicht intensives Rendering vorhast...  Und das Crucial Ballistix Sport Dual Kit wäre vom Preis her die bessere Wahl... 

> Asus GeForce GTX 960 Strix OC / GTX 960 Strix DirectCU II
Keine der beiden macht Sinn... Für den gleichen Preis gibt es eine Sapphire R9 380X Nitro welche merkbar mehr Leistung hat....

> 120GB Corsair Force Series LS

Würde ich rausnehmen... Die 240GB SSD's gibt es schon für ~10€ mehr...

> 500 Watt Corsair CX
Für etwa den gleichen Preis kannst du zu einem 450 Watt Super Flower Golden Green HX greifen... Qualitativ deutlich besser ...

Meine Empfehlung wäre:
  • Intel i5 4460
  • EKL Ben Nevis
  • Gigabyte GA-H97-HD3 
  • 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Dual Kit
  • 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro 
  • 240GB Crucial BX200
  • 1TB Seagate HDD
  • 450 Watt Super Flower Golden Green HX
  • Corsair Carbide Series SPEC-02 (war deine Auswahl)

https://goo.gl/D5gfwV

Kommentar von Justin181201 ,

ja gut aber finde amd gut aber in den spielen wo ich es brauch sagen test(yt) das die gtx 960 da besser ist also minecraft wows und dachte wen man viele sachen von selben hersteller nimmt dan wäre es besser 

Die R9 380X ist aber in 99% der Fälle die bessere GPU ;)

https://www.youtube.com/watch?v=vJpy9hlfIkA

Und das mit AMD+AMD und Intel +nVidia ist nur ein Aberglaube...

Kommentar von Justin181201 ,

dachte ich auch kannst du mir ein pc zusammenstellen für 850 euro aber mit min 4gb grafikkarte und ner ssd 

Nimm einfach den PC den ich dir vorgeschlagen habe für für 775€ oder wenn du unbedingt 850€ ausgeben willst den i5 4460 gegen einen Xeon E3 1231v3 austauschen.... Wenn man an anderen Komponenten spart wäre auch eine R9 390 8GB drin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten