gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind All-incusive-Urlaubs-Angebote immer noch gefragt?

gefragt von huguehugue am 01.08.2008 um 11:23 Uhr

Oder geht der Trend der Urlauber in eine andere Richtung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.158 All-Inclusive-Angebote x 1

pepe33
beantwortet von pepe33 am 1. August 2008 11:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir waren einmal All-Inclusive auf Gran Canaria. Wenn man ein gutes Hotel hat kann ich das nur empfehlen!!! Gerade bei Familien mit Kindern, denn Essen gehen ist ziemlich teuer. Und man soll ja gerade im Urlaub nicht am Herd stehen und selbst kochen.

All-Inclusive lohnt sich besonders in teuren Ländern.

Kommentar von 115f50118f1c0b3c28a30a13aed2e48esmallHelga80 am 1. August 2008 11:41

Dein Einwand mit den Kosten bei Familien ist definitiv berechtigt.

Geisterfahrer
beantwortet von Geisterfahrer am 1. August 2008 11:26
2x

Also ich buche nur All Inclusive.

Helga80
beantwortet von Helga80 am 1. August 2008 11:31
1x

Das kommt vermutlich aufs Alter an. Früher habe ich immer mit Freunden All-Inklu gebucht, wie man sich vorstellen kann waren wir die meiste Zeit mit alkoholischen Kaltgetränken am Strand/Pool. Aber meine Ansprüche haben sich geändert, mittlerweile buche ich ein Hotel maximal mit Frühstück und erkunde zum Essen die umliegenden Orte nach schönen Restaurants. Habe so ein vielfältigeres Angebot

Kommentar von Simple_avatar1smallBuegelfee am 1. August 2008 11:36

genauso machen wir das auch.

Biggi2000
beantwortet von Biggi2000 am 1. August 2008 11:30
1x

Der Trend geht leider immer mehr zu All-inclusiv. Darunter leiden am Urlaubsort sehr viele kleine selbstständige Gastronomen und müssen teilweise ihre Geschäfte schließen.

Baiana
beantwortet von Baiana am 1. August 2008 11:26
1x

Kann nur für mich sprechen: Ich würde niemals so einen Urlaub machen. Ich buche immer den Flug separat und organisier Unterkunft usw. vor Ort oder auch schon von zuhause aus übers Netz.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 2. August 2008 11:29
0x

Das lässt sich pauschal nicht so beantworten. Viele lieben All-inclusive, mindestens genauso vielen reicht Halbpension, weil sie tagsüber Land und Leute kennenlernen möchten.

AntoniaW
beantwortet von AntoniaW am 1. August 2008 23:12
0x

Für mich kommen je nach Reiseziel nur ohne Verpflegung (Ferienhaus), Halbpension (z.B. Mittelmeerraum) oder All Inclusive (Reise in besonders heiße Regionen).

Mich motiviert bei AI vor allem, dass ich nicht jedes Getränk - vor allem die Anti-Alkoholica - in bar bezahlen muss. Auch bin ich eher ein Fan von bunten Buffets als A-la-Carte. Dennoch gibt es schon bestimmte Regionen, wo ich mich auf Halbpension (gerne) einlasse. Dort muss ich mich aber auch in die lokalen Restaurants wagen können und diese nicht lange suchen müssen. Gerade bei "exotischen" Reisezielen und deren Küchen bin ich persönlich etwas zögerlich. Daher empfinde ich es eher als anstrengend jeden Mittag oder Abend nach eine Restaurant meines Geschmackes Ausschau halten zu müssen. Also buche ich lieber All Inclusive und begebe mich dann und wann mal "freiwillig" auf Nahrungssuche ausserhalb des gebuchten Hotels/Resorts.

anonym
beantwortet von Tiefflug am 1. August 2008 11:30
0x

Übergewichtige finden dort am schnellsten einen Partner. **hehe

Ist auch bei Reisen mit Kindern sinnvoll, falls man die Kosten und den Ärger (krieg ich ..) im Griff behalten möchte.

moon73
beantwortet von moon73 am 1. August 2008 11:27
0x

Ja ich glaube All inclusive ist auch weiterhin gefragt :) Ich persönlich habe die Nase voll davon und werde in Zukunft nur noch Unterkunft mit Frühstück buchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

La Palma - All Inclusive oder Halbpension?

halbpension oder all inclusive buchen in der türkei?

welcher neuer all inclusive drucker ?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.