Hier in Umkreis von einem Kilometer haben 3 Aldiläden eröffnet. Nun öffnet entweder ein Lidl genau daneben oder gegenüber von dem Aldimarkt. Ist Aldi auf dem absteigendem Ast oder ist Lidl einfach größenwahnsinnig? :)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sie stehen nicht auf Kriegsfuss, aber sie sind härteste Konkurrenten und deshalb überlässt an keiner Stelle der eine dem anderen kampflos das Feld.

Ich glaube das ist Symbiose: Konkurrenz belebt das Geschäft. Ist in USA überall so. Wird extra so geplant, weil dann alle Leute in der Gegend einkaufen gehen. Zentrumsbildung auf moderne Weise.
so schlecht finde ich das gar nicht.
weil ich z.bsp. kaufe manche artikel lieber bei aldi und andere wieder beim lidl.
so habe ich keinen weiten umweg und kann gleich zum nächsten reinspringen.
ob die konkurrieren ist mir wurscht, hauptsache ich hab was im sack. :o))

Das habe ich hier bei uns noch nicht bemerkt.Aber ist auch Wurscht,ich mag beide nicht.Fällt mir aber eben ein,bei uns ist Lidl neben Edeka und Aldi neben Kaufpark.
Natürlich können die nicht miteinander. Ich hoffe Sie gehören zu den Glücklichen in Deutschland, die bei Aldi Süd einkaufen dürfen. Das Angebot bei Aldi Nord ist bei weitem nicht so kundenfreundlich. Bei Lidl gibts außerdem immer frisches Obst und Gemüse. Bei uns ist eher auffällig, das es immer mehr REWE - Märkte gibt. Das ist doch nicht normal.
schurke am 28. August 2007 22:35 Die Aldi-Märkte erhalten nur Montags, Mittwochs und Freitags frisches Obst und Gemüse, Lidl täglich.

Lidl sucht sich immer einen Standpunkt in der Nähe von Aldi, reine Geschäftstaktik. Ich geh mal davon aus, dass sie von der Aldi kundschaft profitieren wollen.
Ich tippe, das Aldi eine Marktanalyse macht und nur bei rentablen Prognosen einen Markt baut, Lidl zieht einfach am selben muster und spart sich ggf. die teure Analyse und baut einfach so ins geradewohl.
Das mag auch daran liegen, dass die Kommunen Gewerbegebiete ausweisen und dann nur dort solche Discounter bauen können. Ich kenne ein Gebiet da sind Lidl, Handelshof und Aldi von einem Parkplatz aus zu Fuß zu erreichen.

Ich könnte nicht verstehen, wieso die beiden Märkte einen Konkurrenkampf führen sollten, haben doch beide fast die gleichen Artikel...