gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

36 

Sind "Alarmschläger" für kleine Kinder tatsächlich eine Hilfe, falls sie belästigt werden?

gefragt von leonhard am 08.09.2007 um 21:21 Uhr

Es gibt ja verschiedene kleine Geräte, die man an den Schlüsselanhänger machen kann, die einen lauten Alarmton von sich geben, wenn das Kind daran drückt, zieht o.ä. Teilweise werden die auch von der Polizei empfohlen. Aber was soll dann passieren? Der potenzielle Täter läuft weg? Passanten werden aufgeschreckt und helfen? Ab welchem Alter ist so etwas überhaupt sinnvoll?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17247)
Hilfe (5714)
Sicherheit (2324)