Habe einen im Otto-Katalog gesehen und bin am überlegen, ob sich die Anschaffung (30 €) lohnt. Hat jemand so einen und kann mir berichten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gut für die Krümel auf und unter dem Esstisch, praktisch, da ohne Kabelsalat, aber kein Ersatz für einen großen Bodenstaubsauger. Ich benutze den eben schnell nach dem Frühstück oder auch mal für meinen Schreibtisch oder die Bücherregale im Arbeitszimmer.

Ganz toll für zwischendurch, doch kein Ersatz für den Staubsauger.

Ich hatte schon mehrere Akku-Staubsauger. Es hat mich immer genervt, dass er ständig an der Steckdose hängen muss, weil er ja immer einsatzbereit sein soll. Man braucht dazu also einen Platz an der Wand und eine Steckdose in der Nähe. Zwischendurch erfüllt so ein Staubsauger dann schon seinen Zweck für kleinere Malheurs.
Ich hatte mal einen, der ist aber irgendwann mit zu Flohmarkt gefahren, weil ich Krümmel auch mit einem Wisch in die Hand und von da aus in den Müll transportieren kann. Für mich hat es sich nicht gelohnt!

Ich hab so einen Swivel-Sweeper und finde ihn sehr praktisch. Zwar ersetzt er den Staubsauger nicht komplett, aber für das Beseitigen kleiner 'Unfälle' eignet er sich sehr gut.
Das Ding ist klein, wendig und mit dem abnehmbaren Akku kann man lange 'saugen'.
Auch habe ich unter dem Wohnzimmertisch einen Teppich den ich mit meinem Staubsauger noch nie richtig Krümelfrei bekommen habe (trotz 2200W Saugleistung).
Mit diesem 'Bürstending' ist das kein Problem. Vor allem weil sich gerade an Tisch schnell Krümel von den Knabbereien am Boden ansammeln.

Ich bin ziemlich enttäuscht von den Dingern: Die Saugkraft ist (wegen des kleinen Akkus) nur minimal und wenn man ihn braucht, ist meist der Akku leer. Ich wollte das Ding vor allem als nicht kasbelgebundene Lösung fürs Auto haben; und da ist es sicher falsch am Platz.
Ich finds nen Riesenquatsch, praktisch keine Leistung und das Ding (alles Plastik) ist beim Einsatz sofort rundun voller Staub. Wenn man fünf Minuten geputzt hat (ich hab eine normale, kleine Wohnung) muss man das Gerät doppelt so lang putzen. Also lieber schnell den Staubsauger nehmen, man ist schneller.