Frage von nachgefragt22, 51

Sind AJ Styles und Roman Reigns NXT Wrestler?

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 29

NXT ist ja quasi die "Nachwuchsshow" der WWE, die jedoch mittlerweile fast genauso viele Veteranen der Szene beinhaltet als im Hauptkader... sogar Kevin Owens alias Kevin Steen hat mehr Jahre als Pro Wrestler auf dem Buckel als John Cena... aber ich schweife ab.

1. AJ Styles hat keinen Auftritt für NXT absolviert. Er war eigentlich DAS Aushängeschild von TNA fast 10 Jahre lang, ehe er sich mit ihnen nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Daraufhin wechselte er nach Japan, genauer gesagt zu NJPW, auch dort war er einer der größten Stars, zumindest der größte Star bei den Gaijins, also den Nicht-Japanern. WWE nahm ihn Ende letzten Jahres unter Vertrag und ließ ihn direkt in den Hauptshows debütieren. Bei Styles handelt es sich übrigens um einen Veteranen mit fast 20 Jahren Ringerfahrung.

2. Roman Reigns war vor seinem Hauptkader-Debüt in der Gruppierung The Shield tatsächlich bei NXT aktiv. es handelte sich hier um die Anfangsphase von NXT ohne die Massen an Veteranen und Indy-Stars, quasi das was zuvor noch bei FCW aufgetreten ist (FCW steht für Florida Championship Wrestling und war zuvor die Farmliga der WWE, jedoch kaum im Fokus und schon garnicht international empfangbar). Es war eine Zeit, in der Bo Dallas dort den NXT World-Title getragen hat und als großes Talent für den zukünftigen WWE-Main Event gesehen wurde.

Reigns war hier übrigens Heel, sein Charakter hatte was von einem Business-Typen. Hier ein seltenes Interview:


Hier eines seiner ersten Matches bei FCW und überhaupt im Business, gegen das damals schon ehemalige Cryme Tyme-Mitglied Shad Gaspard, damals noch als Roman Leakee, später trat er auch nur als Leakee auf:

Antwort
von AntiRedlich, 23

Roman war bei Nxt AJ Kahm von TNA/ NJPW (weis grad nicht wo er zuletzt war)

Antwort
von Madrista, 26

Nein. NXT ist sowas wie die Nachwuchsliga der WWE wo neue Wrestler an das Geschäft rangeführt werden.

Die zwei gehören direkt der WWE an.

Antwort
von Robinnator22, 23

ROMAN IS WWE

Kommentar von nachgefragt22 ,

Deswegen wurde er auch 30 Tage suspendiert..... Weil er ja ohne Irgendeine Hilfe der Beste ist...

Kommentar von Fragefrage223 ,

Roman is nothing!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten