Sind Ärzte in Tschechien trotz dem niedrigen Preis professionell?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Preis und die Qualität haben so nichts miteinander zu tun. Der Preisunterschied kommt vor allem durch die niedrige Löhne in Tschechien zustande. Von einem Lohn der Ärzte hier in Deutschland kann ein tschechischer Arzt nur träumen. (Deswegen wandern auch viele aus).

Die Ärzte in Tschechien sind genauso gut ausgebildet und arbeiten genauso professionell wie hier in Deutschland.

Aber überall gibt's gute und schlechte Ärzte. In Deutschland, in Tschechien, überall auf der Welt. Ob der konkrete Arzt gut ist oder nicht, erfährt man nur durch Erfahrungsaustausch mit anderen Patienten.

Ich persönlich würde Dir aber eher von einer (auch wenn billigeren) OP im Ausland abraten. Was machst Du bei eventuellen Komplikationen, Pfusch, nötigen Nachbehandlungen usw. usw.? Immer wieder hinfahren, reklamieren, Dich eventuell mit einem Arzt im Ausland bei Problemen juristisch auseinandersetzen, das kostet viel Zeit und Geld.

Es kann alles bestens und vollkommen ohne Probleme laufen. Aber wenn es Probleme gibt, hast Du die A...Karte, Entschuldigung, den Schwarzen Peter... ;-)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung