Frage von Miriam2k2, 95

Sind Ärzte genauso oft erkältet wie ein normaler Bürger?

Antwort
von Kunzinger, 52

Nein... meiner Beobachtungen nach nicht... Ärzte kommen sehr oft mit kranken Menschen in Kontakt und das Immunsystem passt sich an das geänderte Milieu an und ist meines Erachtens resistenter gegen Keime und andere Erreger, als das von einem "anderen" Menschen, der in einem anderen Milieu arbeitet....

Das betrifft jetzt solche Krankheiten, wie Erkältungen und dgl... und gegen schwere Infektionen, die in unseren Breiten selten vorkommen, wie z.B. Pneumokokken, Grippe, Hepatitis etc.... gibts eh schon lange Impfungen, die die meinsten Ärzte wahrscheinlich selbst regelmäßig auffrischen. 

Es gibt aber meines Wissens keine Studien dazu....

Antwort
von DeinGenital, 68

Die wissen natürlich am besten wie man sich dagegen schützt und erkennen vllt früher was sie dagegen machen können.

Aber grundsätzlich kann man das nicht sagen, weil es muss ja nicht sein dass der Arzt sich immer gegen alles schützt

Antwort
von sonnymurmel, 43

;-) ...kommt darauf an was du unter oft verstehst?

Ja, sie sind  natürlich auch erkältet - es sind ja auch normale Bürger.

Lg

Antwort
von Cecke, 58

Hallo,
Ärzte sind auch normale Menschen wie du und ich, also sind sie auch den gleichen Krankheiten etc. ausgesetzt. Nur weil sie sich mit der Behandlung besser auskennen schützt sie das nicht gleich vor Erkältungen. Antwort: Ärzte sind genau so erkältet wie wir. Grüße :)

Kommentar von Miriam2k2 ,

Ja, aber es gibt doch diese These, dass Ärzte durch den vielen Kontakt mit kranken Menschen, sozusagen "resistent" gegen Viren/Infektionen werden?

Kommentar von Cecke ,

Jeder baut sein Immunsystem weiter auf, bei den einen ist es besser bei den anderen schlechter. Pauschal kann man aber nicht sagen, dass Ärzte zwangsläufig ein besseres Immunsystem haben als andere. Da spielen mehrere Faktoren als nur der bloße Kontakt mir Erregern eine Rolle. LG

Antwort
von serangel, 28

Ja natürlich, oder sind Ärzte etwas keine Menschen? Aber was meinst du mit genauso oft wie normale Menschen/Bürger? Ich mein jeder hat einen anderen Körper und Immunsystem und wird mal öfters krank als andere, oder so wie ich einfach nie wirklich ernsthaft krank.
Jedenfalls wissen die Ärzte natürlich am besten wie sie sich vor Viren undso schützen oder was sie gegen sie tun können, da haben sie ja schon ein Vorteil. Trotztdem sind sie sicher nicht ganz frei von Krankheiten. :))

Antwort
von Zeitdieb, 11

Natürlich nicht, sie leben gesund und nehmen bei den ersten Anzeichen einer Erkältung gleich ein Gegenmittel ein. Schließlich können sie es sich nicht leisten, ihre Patienten noch zusätzlich anzustecken.

Antwort
von rockylady, 36

auch Ärzte sind normale Bürger.

Antwort
von berndcleve, 38

Ärzte lassen sich regelmäßig weniger impfen als der Durchschnittsbürger, deshalb sind Ärzte auch regelmäßig weniger krank als der Durchschnittsbürger.

Kommentar von LouPing ,

Hey berndcleve

Das ist Unsinn:

Ärzte lassen sich regelmäßig weniger impfen als der Durchschnittsbürger, deshalb sind Ärzte auch regelmäßig weniger krank als der Durchschnittsbürger.

Medizinisches Personal hat, dem Kontakt zu Erkranken sei Dank,ein gut trainiertes Immunsystem. Banale Infekte werden so viel erfolgreicher abgewehrt.  

Trotzdem sind Impfungen gegen gefährliche Erreger auch unter den Leuten sehr weit verbreitet-und das ist auch gut so! 

Kommentar von sneferu ,

So ein Unsinn!

Antwort
von xXRaisXxx, 21

Ich denke mal es ist so das die Ärzte seltener Krank werden weil sie durch den Kontakt mit Menschen "kranken " eher gerüstet sind , wie Erzieher die mit kranken kindern zu tun haben , aber Ich denke wenn sie mal Krank werden dann richtig also 3wochen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community