Frage von Mitchel88, 21

Sind ältere Treiberversionen für einen älteren PC besser?

Das Betriebssystem auf meinem Rechner musste komplett neu installiert werden. Daten wurden gerettet, leider nicht die Systemdateien. Bei der Neuinstallation wurden etliche externe Treiber neuinstalliert, natürlich die aktuellen Versionen.

Seitdem läuft die Kiste gefühlt langsam, besonders macht es sich bei einem flashbasierenden Browsergame. Cursorbewegungen sind deutlich langsamer als vor der Neuinstallation.

Kann es sein dass es für meinen alten Rechner eine Version der Treiber gibt, welche den optimalen Entwicklungsstand hatten? Würden solche Probleme durch Installation älterer Versionen behoben werden, oder sind die Treiber was die Hardware betrifft abwärts kompatibel?

Was könnte sonst der Grund für einen neubespielten aber langsamen Rechner (Windows 7) sein??

Viele Fragen auf einmal, hoffe jemand hat eine gute Idee.

Betriebssystem ist Windows 7, Browser hauptsächlich Chrome. Auf Firefox laden im Browsergame nicht alle Grafiken, aber der Cursor reagiert etwas besser als in Chrome.

Antwort
von TarkanTosun, 9

Nein hat damit nichts zu tun solltest mal kucken wie stark die cpu also der prozzessor ist und wie viele kerne dein pc hat also daran würde es eher hängen oder hol dir einen wlan adapter der braucht auch keinen treiber mehr. Hoffe konnte helfen viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community