Frage von milchimtee, 48

Sind Ägypter dunkel- oder bleichhäutig?

Das kann ich nicht entscheiden, wenn ich sie mir im Fernsehen oder Internet anschaue. Mal denke ich "Hm, die sind bleich wie wir auch" und dann wieder so "Nein, der ist definitiv braun".

Auch auf Tempelmalereien der Ägypter sind weiße und braune Menschen abgebildet. Was sind Ägypter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 48
  • Der Großteil der Bevölkerung – etwa 91 % – sind die Nachkommen der alten Ägypter. Im Süden Ägyptens sind Nubier ansässig, eine größere Zahl lebt ebenfalls in den Städten. 

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gypten#Volksgruppen

D.h. man findet beides, hellere und dunklere Bevölkerungsgruppen, die sich -- so wie überall auf der Welt -- auch munter vermischen.

Antwort
von Suboptimierer, 34

Es gibt dunklere und es gibt hellere. Es kommt auf den Bezugspunkt an.

Antwort
von ShinyShadow, 34

Hellbraun ;)

Ne im Ernst... Ich würd die meisten jetzt nicht als "schwarz" bezeichnen, aber hellhäutig auch nicht.

Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß... Da gibts keine "Grenzen" also kann es ja auch ein Mittelding geben.

Antwort
von brido, 38

Auf die alten Zeichnungen würde ich mich nicht verlassen, eindeutig dunkel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten