Frage von eli4142, 52

Sind Absenztage in der Schule schlimm?

Hallo
Ich wurde vor kurzem in der Schule zusammengeschlagen und anschließend von meinem Arzt 2 Wochen krankgeschrieben. Nun wollte ich 2 Sachen wissen:
Müssen diese 10 Tage bei mir im Zeugnis als entschuldigt stehen oder eigentlich beim Auslöser, dem Täter?

Sind Absenzen im Zeugnis schlimm? Was ist das Maximale an Fehltagen?
Danke
:D

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo eli4142,

Schau mal bitte hier:
Schule Recht

Antwort
von mairse, 24

Warum sollten die Fehlzeiten, wenn sie denn überhaupt erwähnt werden, beim Täter stehen? Der hat ja nicht gefehlt.

Ob überhaupt Fehltage ins Zeugnis kommen hängt vom Bundesland ab. In Bayern stehen weder entschuldigte noch unentschuldigte Fehltage im Zeugnis.

Fehltage sind, wenn sie begründet sind, nicht schlimm.

Antwort
von Sukania, 30

So weit ich weiß gibt es kein Maximum an Fehltagen, aber wenn deine Lehrer der Meinung sind, dass es zu häufig vorkommt, können sie verlangen, dass du einzelne Tage nachholst. Da du aber einen triftigen Grund hattest zu fehlen, wird dir das wohl keiner übel nehmen.

Antwort
von tuedelbuex, 18

Du hast gefehlt, nicht der Täter! Natürlich entschuldigt....Maximale Fehltage? Sorry, wenn "nichts geht", geht halt nichts.....notfalls muß das Jahr wiederholt werden. Inwieweit Du als Opfer eines Schlägers in dem Falle schadensersatzberechtigt bist und in welcher Höhe dieser zu erstatten wäre, ist Sache eines Gerichtes..... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community