Frage von kranga, 27

Sind 9 wochen auch noch ok Kitten abzuholen?

Hallo die züchterin für BKH hat mir gesagt das ich das Kitten am 15 Mai abholen kann sie sind am 14 März geboren also sind sie 9 wochen. Ich weiß das man kitten erst ab der 12 woche abholen sollte wegen der sozialisierung... Wäre es auch noch ok sie mit 9 wochen zu holen ? Es ist übrigens ein katerchen Schon mal danke im Voraus :)

Antwort
von portobella, 11

Dieser Züchterin scheint nicht viel an ihren Tieren zu liegen, denn 3 Wochen machen in einem Katzenleben viel aus, die Kleinen lernen viel von der Mutter und den Geschwistern und das ist die wichtigste Zeit in ihrem Leben, sie trinken auch manchmal noch bei der Mutter und entwickeln lebenswichtige Abwehrstoffe.

Seriöse Züchter sorgen dafür, das sie alles das bekommen, indem sie sie erst ab 12 Wochen abgeben und an deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig, bei der "Geschäftspraxis" dieser Dame, es scheint sich hier um eine Tiervermehrerin zu handeln, der das Wohl der Kleinen egal ist.

Im Tierheim bekämst du auch keine 9 Wochen alte Kätzchen, obwohl dort die Plätze dringender gebraucht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten