Frage von LukeSky123, 43

Sind 8km mit dem Fahrrad zur Uni zu viel und wie lange dauert das ungefähr?

Hallo, ich habe eine Wohnung für meine (voraussichtliche) Uni gefunden, die etwa 8km von der Uni entfernt ist. Wie lange würde ich ungefähr brauchen, wenn ich jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Uni fahren würde und ist dies überhaupt realistisch?

Antwort
von Eselspur, 43

Etwa eine halbe Stunde.
Ist also machbar, allerdings ist manchmal schlechtes oder auch sehr schlechtes Wetter. In Universitätsstädten gibt es normalerweise auch öffentlichen Nahverkehr

Antwort
von wiikoo, 32

Ich laufe manchmal von der Arbeit nach Hause. Sind ca. 21km und dauert ca 2 Stunden. 8km mit Fahrrad ist doch nichts. Dann bist du wenigstens fitter als die Auto- oder Busfahrer.

Antwort
von kuku27, 16

Um es aus der trainierten Sicht klarzustellen: 10km sind fürs aufwärmen, 10km fürs ausrollen, dazwischen liegt das Training. Bin auch in meiner Schulzeit am Samstag mit dem Rad gefahren. 65km eine Richtung in gut 2 Stunden. 

8km gemütlich mit 20kmh ergeben 24 Minuten. flott mit 30 16 Minuten. Trainiert sind 30kmh in der Ebene kein Problem bei Windstille. flotte Jogger laufen 20kmh

Antwort
von jahn2016, 9

Hallo rechne mal mit Ca 30-35  Minuten wenn du normal fährst und gut durch den Verkehr kommst !

Antwort
von Stronghold2, 37

8 km sind echt viel. Dauert mindestens 20min

Kommentar von Hardy3 ,

20 min Radfshren- und das ist viel???

Kommentar von Stronghold2 ,

Sagte ich dass 20 min viel sind? Ich sagte " 8 km sind echt viel" und wenn er sportlich ist schafft er es 20 min, ansonsten könnten es aber auch 30 min sein. Ob es jetzt viel für ihn ist muss er entscheiden, aber 5 mal die Woche, jeden Morgen würde mir gewaltig auf den Sack gehen (nicht zu vergessen hin und zurück).

Naja egal, aber besser wär es wenn du genauer lesen würdest :)

Antwort
von Wernerbirkwald, 29

Wenn du 16 km in der Stunde fährst,was nicht rekordverdächtig ist,brauchst du 30 Min.

Ich bin mehr als 3 mal so alt wie du,und für mich wäre das ein Witz.

Antwort
von Okey55, 34

25 -30 min

Antwort
von GammelKnight, 37

8 Kilometer sind schon echt viel, wenn du mit dem Fahrrad fahren willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten