Frage von EddyR, 71

Sind 8gb ram (arbeitsspeicher) für gaming genügend?

Hallo, ich möchte mir einen Imac kaufen und starwars battlefront 3, minecraft, fallout 4 usw.. Darauf spielen. Da der imac eh schon 3000€ kostet, hab ich nur 8 gb ram genommen. Meine frage ist, ob 8gb dafür genügend is ?(ich muss nich unbedingt auf ultra spielen können)

Antwort
von BenzFan96, 58

Bei einem iMac für 3000 € kann es sich nicht um das 21.5" Modell handeln, also lässt sich der RAM auf jeden Fall völlig ohne Werkzeug problemlos nachträglich aufrüsten!

8 GB sind fürs erste absolut ausreichend. Bei Bedarf kannst du später immer noch zwei weitere 4 GB Riegel einbauen, um auf 16 GB zu kommen. Maximal unterstützt werden offiziell 32 GB, eigentlich sogar 64 GB.

Darf man fragen, welche Konfiguration du für etwa 3000 € gewählt hast? Die R9 M395X ist hoffentlich an Bord?

Antwort
von Govaa, 63

Elite Dangerous läuft auf meinem IMac 5k Late 2015 auf hohen Einstellungen mit ca. 45 fps. 8GB reichen da völlig aus zum zocken. Kannst ja wenns net reichen sollte, im Nachhinein nochmals 8GB verbauen. Ist ja keine Raketenwissenschaft und auch von Apple so gewollt..
VG

Antwort
von Savix, 58

8 GB RAM sind völlig ausreichend.

Antwort
von FligtNight, 50

Ja 8 gb arbeitsspeicher reichen vollkommen 16gb lohnt sich nicht es sei den du machst viel mit Videos usw.

Antwort
von Hilfen, 39

Ja 8GB reichen. Ich habe aber selbst 16GB. :)

Antwort
von UnitatoIsLife, 39

wenn du zocken willst, würde ich mir nicht unbedingt ein apple produkt zulegen, aber 8gb reichen noch.

Antwort
von chri29, 34

Ja reichen voll aus

Antwort
von TTUUCCII, 36

Reichen vollkommen aus

Antwort
von Retch, 34

JA, 8gb reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten