Frage von xMaedchenXx, 31

Sind 800 kcal pro Tag noch immer Mangel Ernährung??

Sind 800 kcal am tag schon Mangel Ernährung? Wenn man so länger isst.

Antwort
von HikoKuraiko, 24

Jap da du damit immer noch weit unter deinem Gesamtbedarf liegst (der je nach Alter, Größe, Gewicht, Job, Sport usw) bei 1900-3000kcal liegt und auch unterm Grundumsatz (das was der Körper im Ruhemodus noch bräuchte bei absoluter Bewegungsunfähigkeit um richtig funktionieren zu können). 

Antwort
von Snooki313, 28

Je nach Größe und Gewicht kannst du dir dies ausrechnen lassen. Schau dazu mal bei Google vorbei oder ruf deinen Hausarzt an.

Aber wenn man bedenkt, dass ein menschlicher Organismus 1300 Kcal braucht um sich selbst zu erhalten, ist das definitiv zu wenig.

Wenn du dich bewegst steigt dein Bedarf natürlich.

Jeder Mensch sollte das wissen. Bitte informiere dich und geh vielleicht mal in eine Therapie-Sitzung wegen Ernährungsproblemen. 

Kommentar von HikoKuraiko ,

Wobei 1300kcal auch zu wenig sein können. Für mich wären die z.B. zu wenig da ich allein um meinen Grundbedarf zu decken schon gut 1500kcal essen sollte! 

Kommentar von Snooki313 ,

Ich rede nur davon, was der Körper ohne jegliche Bewegung etc braucht um zu existieren und seine natürlichen Abläufe zu vollziehen.

Natürlich kommt es da auf Größe und Gewicht an. Wie oben ja schon steht. =)

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Ja ist es. Du darfst locker 1500 zu dir nehmen. Und es fehlen Alter und Gewicht. Man kann hier keine genaue Antwort geben

Antwort
von Elvirus, 31

Ja!! Mindestens 1300-1500!!

Und wenn du dich ein paar Wochen so ernährst, dann kippst du schnell um und landest im Krankenhaus!

Antwort
von TheAllisons, 27

Das ist auf Dauer viel zu wenig, dein Körper wird irgendwann keine Leitung mehr bringen können. Mindesten 1600 Kcal braucht dein Körper am Tag, um leistungsfähig zu bleiben

Antwort
von Joschi2591, 23

800 kcal sind zu wenig.

Damit wird der ganze Körper geschädigt, und irgendwann kippst Du um.

Und vorher darfst Du Dich über alle möglichen Symptome freuen: Müdigkeit, Schlappheit, Energieverlust, Gereizheit, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Kopfschmerzen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten