sind 80 kilometer einfach( doppelt 160 km) für eine lehrstelle zu weit zum fahren ????

das musst Du selber beurteilen. Bekommst Du genueg Gehalt um die Fahrerei zu bezahlen ? Möchtest Du die Leerstelle unbedingt haben ? Gibt es evtl. ein preiswertes Zimmer vor Ort ?
Das kostet eine Menge Zeit, Geld und Nerven. Such dir lieber ein Zimmer. Ist im Endeffekt günstiger. Es gibt Privatzimmer und/oder Pensionen, die gerne an Leute vermieten, die am Wochenende nach Hause fahren. Alles Gute für die Ausbildung.
Besser wäre es vielleicht, wenn Du dort ein kleines Zimmer mieten könntest und am Wochenende fährst Du heim.

80 km sind schon etwas viel und es wäre auf Dauer wohl besser und auch günstiger, wenn du evt. ein Untermietzimmer finden könntest.
kommt drauf an ob du autobahn oder landstr. fährst. ich fahre landstr. auf meine arbeit 34 km und bin schon ne 3/4 std unterwegs. das nervt.

also mal ehrlich wenn du dir ein zimmer nimmst und dafür 200 bezahlst + essen usw ist das auch nicht biliger,als wenn du dir ne bahn card 100 kaufst. außer du kommst nicht so gut zur arbeit. aber wenn du nur 1 stunde fahren müsstest, würde ich bei deinen eltern wohnen bleiben. kommt halt immer drauf an, was dich das hält, wo du wohnst^^
Kannst du dir kein kleines Zimmer mieten und WE nach Hause.
japp... Du musst : 1. früher aufstehen, stau etc auch mitberechenen. und dann nach der arbeit noch nach haus.. und dann musste irgendwo noch lernen
ich würde dir raten, barfög beantragen und ausziehen. beste möglichkeit

Für ne Lehrstelle fahr ich auch 120 Kilometer mit dem Fahrrad wenns sein muss. Zumindest bis ich dann da eine Wohnung habe mfg
Ist schon viel aber man muss froh sein wenn man was hat