Sind 80 Euro gerechtfertigt für die Installation einer Sat-Schüssel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Sat-Schüssel an der Hauswand montiert wird, gibt es normalerweise keine Probleme. Anders sieht es auf dem Dach aus. Da müssen Ziegel entfernt und 1 Dachpfanne durch ein Blechteil mit Mastdurchgang ersetzt werden. Da kann schnell eine Undichtigkeit am Dach entstehen. Wenn die Sat-Schüssel an der Hauswand oder am Balkon befestigt wird, ist es unproblematisch und wenn die Kabelverlegung zum TV-Gerät inclusive ist, dann sind die 80 € in Ordnung.

Kommentar von Taemin
17.11.2015, 17:20

Das Ganze wird an der Wand montiert. Kabelverlegung muss ich nochmal fragen, das empfand ich irgendwie als selbstverständlich.

0

Kommt drauf an in welche Richtung dein Fenster ausgelegt ist. Ich hatte früher meine Schüssel hinter einem Fenster stehen. Das darf nur kein Wärmeschutzfenster sein. Normales 2-3 fach Fenster geht.

Am besten sowas selbst Anbauen. Das ist echt nicht schwer und sind bloß ein paar Schrauben und Kabel ansonsten ist das keine Kunst.

Was ich meine: Hol Dir ein Komplettangebot, alles inklusive, von einem Fachmann in Deiner Nähe an. Vergib den Auftrag an den günstigsten "Fachmann" und Du hast Garantie/Gewährleistung!

Was möchtest Du wissen?