Frage von lieberKerl1, 54

sind 8 stunden zuviel schlaf?

ich schlafe im Schnitt ca6 bis 8 Stunden. Neulich meinte einer, dass 8 zuviel sind. Ist das zuviel schlaf oder ok?

Antwort
von LonelyBrain, 46

Kommt auf dein Alter an und wie viel Schlaf dein Körper eben braucht. Das kann man nicht pauschal sagen. Manche Leute brauchen eben ihre 8 Stunden, manche sind aber mit 5 Stunden Schlaf schon fit! Jeder ist da anders.

Probiere eben aus wie viel Schlaf dein Körper braucht.

Antwort
von GymSlave, 34

7 Stunden ist eigentlich die Mindestgrenze an Schlaf die der Körper zur Ruhe und Regeneration braucht. Aber muss uach nciht heißen je mehr desto besser, natürlich sollte man geregelt schlafen damit die Verdauung etc gut mit dem Körper harmoniert.

Gruß, David

Kommentar von Wepster ,

Es gibt keine Mindestgrenze. Die Schlafdauer ist grundsätzlich unterschiedlich. Einige Statistiken mögen vielleicht was anderes sagen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

- http://www.dasschlafmagazin.de/wegezumgesunden-schlaf/archiv/ausgewaehlte-artike...

Kommentar von GymSlave ,

Hab ich falsch interpretiert. Empfehlungs mässig meiner Seits 7 Stunden als Mindestschlaf. Betreibe 6 mal die Woche Kraftsporte halte perfekte Ernährung und bis jetzt hat alles gut geklappt so wie es ist.

Kommentar von Wepster ,

Ja gemessen an sich selber, verfehlt es das Thema :D...Wobei solche Oberflächlichen Fragen auch viel Spielraum lassen.

Antwort
von Shoshin, 54

Hallo,

und nein überhaupt nicht. Jeder hat seinen eigenen Biorhythmus und sein eigenes Schlafbedürfnis, was sehr unterschiedlich sein kann. 7-8 Stunden Schlaf ist ein guter und gesunder Durchschnitt!

LG Shoshin

Antwort
von Treueste, 35

Es muss jeder seinen eigenen Rhythmus finden. Das ist die Hauptsache. Für mich sind 6 Stunden vollkommen ausreichend. Aber auch 8 Stunden sind nicht zuviel.

Antwort
von Wepster, 31

Reicht aus, wie viel Schlaf du brauchst kann man nicht verändern, aber es kann von Erkrankungen beeinflusst werden. Habe ebenso eine variable Schlafspanne aber brauch 8-9 Stunden um von selber aufzuwachen.

Lärm oder andere Störfaktoren bzw Parasomnien exklusive.

Antwort
von Glueckskeks01, 30

Jeder Mensch braucht eine unterschiedliche Menge an Schlaf. Du musst für dich herausfinden, wieviel es bei dir ist.

Antwort
von lucifersfeather, 24

Nein, der Mensch braucht bis zu acht Stunden Schlaf, Kinder und Jugendliche sogar mehr.

Kommentar von Wepster ,

Das ist nicht korrekt. Schlafzeiten und Phasen variieren in den Altersabschnitten, mit zunehmenden Alter sagt man allgemein dass man weniger schläft. Gesunder Schlaf voraus gesetzt. Die Schlaferkrankungen sind sehr stark in den letzten Jahren, durch die Medizintechnik und Diagnosen, gestiegen. Ohne Technik bei Erkrankungen wie Apnoen, Insomnie, Parasomnie, Hypersomnie wird die Schlafzeit meist länger und fragmentiert, durch die Technik und auch Medikation kann sich die Schlaf-Zeit auf das individuelle Bedürfnis des Menschen anpassen. Dieses Bedürfnis ist vorgegeben.

Antwort
von Bollywoodx3, 14

Zu viel? Oo

Komisch, ich muss meine 10 Stunden schlaf haben ansonsten, bleib ich müde den Tag

Antwort
von TrollingFox, 6

wie kann man denn bitte zu viel schlafen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten