Sind 8 Mpx (Megapixel) gut für eine Smartphonekamera?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann man pauschal gar nicht serioes beantworten. Wie immer kommt es mehr aufs Objektiv, das Licht und den Fotografen an. Bei Smartphones spielt auch noch der Prozessor eine Rolle. Die MPx sind ziemlich unwichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht schlecht. Es kommt immer auf das Handy an. 8mp KANN gut sein, 16mp KANN aber genauso schlecht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entspricht knapp 4K Auflösung. Mehr kann man über die Qualitäten der Kamera aber nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

8 Megapixel sind in Ordnung, aber es kommt eher darauf an wie Lichtstark die Kamera ist. Ob es auch einen Automatischen Bildstabilisator hat usw. Auf solche dinge Kommt es an. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht aus .

Entspricht einem 4K-Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CryNetLabs
29.03.2016, 17:36

Hab mich verklickt ich wollte dir nur sagen das du keine ahnung hast 

0

Hängt vom konkreten Sensor und der dahinterliegenden Software ab. Die reine Pixelzahl sagt so viel wie die Leistung in Watt über einen Staubsauger: Nicht allzu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt bessere, ist aber meiner Meinung nach ausreichend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok dankööööö :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?