Sind 8 Jahre Altersunterschied zu viel?

7 Antworten

1.) liebe kennt kein alter !

2.) wenn ihr aber ganz andere zukunftsrichtungen habt, dann passt ihr wirklich nicht zusammen.

Er möchte gerne ne Familie ( hypothetisch ) und dazu die passende Frau, die es auch ernst mit allem meint. Wenn du dich nicht in dieser Rolle siehst, dann verletze ihn nicht und gib ihn lieber frei, damit ihr beide eure richtigen Partner finden könnt, eben wo die Zukunftvorstellungen besser passen würden

Ich bin mit meinem Freund zusammen seit ich 19 und er 29 war. Solange ihr wirklich auf einer Wellenlänge seid und wisst was ihr wollt ( was mit 18 nicht ganz einfach zu wissen ist ) finde ich es absolut kein Problem. Guckt doch einfach wies läuft, ihr müsst ja noch nicht sofort heiraten oder Kinder bekommen, wenn du dich dazu noch nicht bereit fühlst ;)

Hmm,
Das hört sich ja wirklich schwer an.
Also ich würde ihn auf keinen Fall aufgeben! Mein Freund und ich haben einen Altersunterschied von 5 Jahren und es passt perfekt. Mein ex und ich hatten ausserdem einen Altersunterschied von 7 1/2 Jahren, was jedoch wegen eines Familiendramas Kaputt ging.
Auch wenn er ein Problem mit dem Alter hat, gib ihn noch nicht auf, denn seine Ansicht kann sich ändern.

Ich hoffe es kommt alles gut.
Lg Sasia

Musst du wissen ob es passt ;) kurz und einfach

Ich werde hier ganz sicher nicht den Blödsinn von der Liebe wiederholen die kein Alter kennt und ergo ergänze ich diesen Satz wie folgt, Liebe kennt aber sehr wohl Probleme die durch das Alter und unterschiedliche Interessen aufkommen könnten. Letztendlich wird es zwischen euch beiden darauf hinauslaufen, wie ihr eben genau diese möglicherweise unterschiedlichen Interessen sozusagen unter einen Hut bekommen werdet und genau daran könnte es auch scheitern. So oder so, es besteht jedenfalls durchaus auch Redebedarf um dir grobe Richtung quasi abzustecken.