Sind 70C° für einen Intel Core i7 6700k mit prime95 mit einer Laufzeit von einer Std mit einem Dark Rock Advandce C1 viel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Noe! Der kann bis 100 Grad heiß werden und auch noch etwas darüber. 70 Grad bei Volllast ist inordnung und unbedenklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich drauf an, wie hoch er getaktet ist. Aber 70°C sind auf jeden Fall voll im grünen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TxSunrise
03.10.2016, 20:58

Normal getaktet von knap 4 Ghz.

0

Intel hat eine Liste wie warm die CPUs werden dürfen. Fängt erst bei 65°C an ... also alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Skylake und Haswell Prozessoren werden meistens etwas wärmer als Prozessoren anderer Architekturen, aber 70 Grad sind eigentlich noch okay. Ist nicht perfekt, geht aber noch klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung