Frage von Jedaii, 45

Sind 7 bis 8h Sport pro Woche zuviel?

Ich mache pro woche 7-8h Sport, ein Mix aus Ausdauer und Kraft und wollte fragen, ob das zuviel ist. Ich trainiere 4mal pro Woche, zwischen 1 bis 2h, um fit zu sein/bleiben. Ich möchte es natürlich nicht übertreiben, es ist mehr ein Zeitvertrieb für zwischendurch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johannababana, 29

Das kommt ganz drauf an was dein Ziel ist und wie intensiv der Sport ist. Außerdem ist das von Person zu Person unterschiedlich und vor allem auch von den äußeren Umständen abhängig. Wenn du genug schläfst, dich gesund und awechslungsreich ernährst und dich gut dabei fühlst, ist es auf keinen Fall zu viel. Höre einfach auf deinen Körper, der sagt dir was zu tun ist :) 

Kommentar von Jedaii ,

Danke :)

Nein es gibt keine Beschwerden, das Ausdauertraining ist abwechslungsreich und ich werde nicht länger als 8h machen, das wäre ein bisschen zuviel :)

Antwort
von 1fragmichnur, 31

hört sich prima an ,,,,wenn du keien beschwerden hast ,,,dann ist das doch okay ,,,zum fitbleiben ,,nur nicht  uebtreiben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten