Frage von Anonym6110, 59

Sind 64 km/h bei einem Moped noch in der Toleranzgränze?

Ich habe den AM Führerschein Ich hab das Moped so gekauft... bis auf die Tatsache, dass ich den Auspuff ausgeräumt hab... aber auch nur weil es vorher viel zu schwach war...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 37

Solange du technisch nix verändert hast,hast eine Toleranz von 20%

http://www.iww.de/quellenmaterial/id/6228

Dein ausgeräumten Auspuff wäre eine Veränderung.

Mein Tipp.

Mache einen Sport Auspuff drauf mit eine E bzw,ABE Nummer.

Antwort
von RuedigerKaarst, 31

Der Tacho geht ca. 5 km/h vor.
Aldo es fährt ca. 60.

Wenn es keine Sumson ist, beziehungsweise nach dem 28. Februar 1992 zugelassen wurde, begehst Du eine Straftat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Dann wurde wohl due CDI entrdrosselt, oder es wurde eine offene eingebaut.
Wenn ab Werk eine offene CDI eibgebaut wurde, fehlt der Distanzring in der Vario.

Was hast Du denn am Schalldämpfer ausgeräumt?

Kommentar von Anonym6110 ,

KAT

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Dann hat das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr und dürfte auch zu laut sein.

Kommentar von Anonym6110 ,

sehr laut ja

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Fahr ruhig damit und mache die Polizei auf dich aufmerksam.

Kommentar von Anonym6110 ,

passt mach ich danke für den hilfreichen tipp

Antwort
von M0F4FR3AK, 40

Was ist das für ein Moped, eine Simson? Die daef legal 60 fahren [...]
Oder ein roller?

Kommentar von Anonym6110 ,

nein Supermoto Generic Trigger SM 50

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Schau mal nach ob die noch Original ist, Vergaser, Übrrsetzung vergleichen etc

Antwort
von j1999j, 35

Nein Toleranz sind 10%

Kommentar von Anonym6110 ,

Misst... was mach ich jetzt?

Kommentar von Anonym6110 ,

bzw was passiert mir wenn mich die Polizei aufhaltet... so viel mehr ist das ja auch nicht...

Kommentar von j1999j ,

drosseln

Kommentar von j1999j ,

Naja dein Führerschein + Fahrzeugpapiere werden als ungültig angesehen . Vlt ein paar Sozialstunden oder Geldstrafe

Kommentar von Anonym6110 ,

Sozialstunden ?? Blödsinn Geldstrafe is warscheinlicher

Kommentar von Alpino6 ,
Kommentar von migebuff ,

Falsch 20%

Bei unverändertem Fahrzeug, was hier nicht der Fall ist.

Die Grenze, ab welcher solche ohne äußere Eingriffe aufgetretene Veränderungen als wesentlich anzusehen sind, bemisst der Senat vorliegend mit 20 %

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Geldstrafe bei Jugendlichen fällt SAFE weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten