hey ich bin ein mädchen 1,66 groß und treibe viel leistungssport... besitze denke ich viel muskelmasse sind 63 kg zu viel?
Antworten (14)
-
2Antwort von
BlueRose23BlueRose23
du hast einen bmi von 22, zwischen 19 und und 24 ist normalgewicht, also bleib so wie du bist.
-
-
1Antwort von
buchbaerbuchbaer
Kommt darauf an welchen Sport Du machst?Als Läuferin und Turnerin zu schwer,als Kugelstoßerin zu leicht,als Schwimmerin zu klein,als Karatekämpferin optimal u.s.w.Was machst Du also?
-
1Antwort von
lalLa4lalLa4
so kannst du dein normalgewicht ausrechnen wenn du unter 18 bist .. zb. 166cm (größe in cm) - 100 = 66 kg :)
Kommentar von
mopromopro Diese Rechnung funktioniert übrigens auch wenn man über 18 Jahre alt ist.
Kommentar von
TomSelleckTomSelleck Ob ueber oder unter 18: Diese Rechnung ergibt irgendeinen Phantasiewert mit sehr beschraenkter Aussagekraft. Deutlich besser ist der body-mass-index. Bei Leistungssportlern verliert aber auch der seine Aussagekraft. Gewichtheber sind natuergemaess schwerer als Marathonlaeufer, obwohl beide gesund sind und Idealgewicht haben.
-
-
0Antwort von
SascherSascher
Mach eine Körperfettmessung und rechne Deinen Fettfreie-Masse-Index aus. Der gibt Dir Aufschluss darüber.
-
0Antwort von
DennisBehrendtDennisBehrendt
Laut idealrechnung (größe-110 bei frauen) ja. Aber du musst doch wissen ob du dich wohlfühlst
-
0Antwort von
MaarfMaarf
das muss doch jeder für sich selbst wissen. wenn du dich wohlfühlst is alles in ordnung ;)
Ich stimme zu. Allerdings sollte man bei Leistungssportlern den BMI nicht ueberbewerten. Die Sportart muss auch in Betracht gezogen werden: Gewichtheber sind natuergemaess schwerer als Marathonlaeufer, obwohl beide gesund sind und Idealgewicht haben.