paprika101 am 16.07.2009 um 14:33 Uhr
hey ich bin ein mädchen 1,66 groß und treibe viel leistungssport... besitze denke ich viel muskelmasse sind 63 kg zu viel?
du hast einen bmi von 22, zwischen 19 und und 24 ist normalgewicht, also bleib so wie du bist.
Ich stimme zu. Allerdings sollte man bei Leistungssportlern den BMI nicht ueberbewerten. Die Sportart muss auch in Betracht gezogen werden: Gewichtheber sind natuergemaess schwerer als Marathonlaeufer, obwohl beide gesund sind und Idealgewicht haben.

so kannst du dein normalgewicht ausrechnen wenn du unter 18 bist .. zb. 166cm (größe in cm) - 100 = 66 kg :)
mopro am 16. Juli 2009 14:37 Diese Rechnung funktioniert übrigens auch wenn man über 18 Jahre alt ist.
Ob ueber oder unter 18: Diese Rechnung ergibt irgendeinen Phantasiewert mit sehr beschraenkter Aussagekraft. Deutlich besser ist der body-mass-index. Bei Leistungssportlern verliert aber auch der seine Aussagekraft. Gewichtheber sind natuergemaess schwerer als Marathonlaeufer, obwohl beide gesund sind und Idealgewicht haben.

Kommt darauf an welchen Sport Du machst?Als Läuferin und Turnerin zu schwer,als Kugelstoßerin zu leicht,als Schwimmerin zu klein,als Karatekämpferin optimal u.s.w.Was machst Du also?
das muss doch jeder für sich selbst wissen. wenn du dich wohlfühlst is alles in ordnung ;)
Laut idealrechnung (größe-110 bei frauen) ja. Aber du musst doch wissen ob du dich wohlfühlst
Mach eine Körperfettmessung und rechne Deinen Fettfreie-Masse-Index aus. Der gibt Dir Aufschluss darüber.