2

sind 62,5 kg zu viel?

Frage von paprika101 paprika101

hey ich bin ein mädchen 1,66 groß und treibe viel leistungssport... besitze denke ich viel muskelmasse sind 63 kg zu viel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von KriLu KriLu

nein, passt

• 3
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Nö, gar nicht

• 2
    Antwort von BlueRose23 BlueRose23

du hast einen bmi von 22, zwischen 19 und und 24 ist normalgewicht, also bleib so wie du bist.

Kommentar von TomSelleck TomSelleckTomSelleck

Ich stimme zu. Allerdings sollte man bei Leistungssportlern den BMI nicht ueberbewerten. Die Sportart muss auch in Betracht gezogen werden: Gewichtheber sind natuergemaess schwerer als Marathonlaeufer, obwohl beide gesund sind und Idealgewicht haben.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Ganz normal

• 1
    Antwort von buchbaer buchbaer

Kommt darauf an welchen Sport Du machst?Als Läuferin und Turnerin zu schwer,als Kugelstoßerin zu leicht,als Schwimmerin zu klein,als Karatekämpferin optimal u.s.w.Was machst Du also?

• 1
    Antwort von lalLa4 lalLa4

so kannst du dein normalgewicht ausrechnen wenn du unter 18 bist .. zb. 166cm (größe in cm) - 100 = 66 kg :)

Kommentar von mopro mopromopro

Diese Rechnung funktioniert übrigens auch wenn man über 18 Jahre alt ist.

Kommentar von TomSelleck TomSelleckTomSelleck

Ob ueber oder unter 18: Diese Rechnung ergibt irgendeinen Phantasiewert mit sehr beschraenkter Aussagekraft. Deutlich besser ist der body-mass-index. Bei Leistungssportlern verliert aber auch der seine Aussagekraft. Gewichtheber sind natuergemaess schwerer als Marathonlaeufer, obwohl beide gesund sind und Idealgewicht haben.

• 0
    Antwort von Kosi1 Kosi1

tip top! bleib wie du bist und fühl dich wohl

• 0
    Antwort von Fussballgott7 Fussballgott7

nein garnicht

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Ich finde es genau richtig.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

voll ok

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Mach eine Körperfettmessung und rechne Deinen Fettfreie-Masse-Index aus. Der gibt Dir Aufschluss darüber.

• 0
    Antwort von DennisBehrendt DennisBehrendt

Laut idealrechnung (größe-110 bei frauen) ja. Aber du musst doch wissen ob du dich wohlfühlst

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

Ist ok.

• 0
    Antwort von Maarf Maarf

das muss doch jeder für sich selbst wissen. wenn du dich wohlfühlst is alles in ordnung ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.